Die Distribution ist aus dem Managed-Services-Geschäft nicht mehr wegzudenken. Hilfe können Systemhäuser vor allem bei der Transformation vom Reseller zum Managed Security Service Provider gut gebrauchen. Denn dazu gehört mehr als ein neues Lizenzmodell.
Der Gründer und Geschäftsführer von Acmeo, Henning Meyer, konzentriert sich ab sofort in der Muttergesellschaft Infinigate auf den Ausbau des MSP- und Cloud-Geschäfts. Seine Aufgaben in Hannover übernimmt Richard Huth, bei Infinigate verantwortlich für Integration & Legal.
Der Geschäftsführer von Acmeo, Henning Meyer, verkauft sein Systemhaus MR Systeme an das Beratungshaus GLC Glücksburg Consulting. Der Managed-Services-Experte will sich künftig voll auf das Distributionsgeschäft und seine Aufgaben in der Infinigate-Gruppe konzentrieren.
Mit Liongard Roar vertreibt der Distributor Acmeo ab sofort eine Lösung zur automatischen Dokumentation speziell für seine Systemhauspartner in DACH. In einem Webinar am 28. September stellt der VAD die Lösung sowie Anwendungsfälle vor.
Produkte für Remote Monitoring & Management (RMM) haben sich zu unverzichtbaren Tools für Managed Service Provider entwickelt. Moderne Plattformen zeichnen sich durch einen hohen Automatisierungsgrad und große Offenheit gegenüber Drittsystemen aus.
Der Telco-Manager Tuna Süter, zuletzt bei Telefónica Deutschland beschäftigt, hat bei Acmeo die Position des Head of Sales übernommen. Zeitgleich führt der hannoversche Distributor im Vertrieb ein Account-Manager-Modell ein.
Managed Service Provider geraten immer häufiger ins Visier von Cyberkriminellen. Das liegt vor allem daran, weil sie den Angreifern unabsichtlich als Einfallstor zu den Netzwerken und sensiblen Daten ihrer Kunden dienen. Neben Malware und Phishing nutzen sie vor allem das Remote Desktop Protocol, um sich Eintritt zu verschaffen.
Die Vision von Henning Meyer, Geschäftsführer bei Acmeo, geht dahin, dass Systemhäuser ihren Kunden buchstäblich alles als Managed Service bereitstellen. Auf dieses langfristige Ziel richtet der Distributor unter dem Label „Acmeo 2030“ bereits heute seine Strategie aus.
Der neu formierte IaaS-Anbieter Ionos Cloud verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Einen Schlüsselpartner für den indirekten Vertrieb gibt es bereits: den Distributor Acmeo, der schon mit dem Vorgängerunternehmen Profitbricks zusammengearbeitet hat.
Ticketsysteme helfen Service Providern, ihr technisches Personal effizient auszulasten und die Qualität ihrer Leistungen sicherzustellen. Die erfolgreichsten Tools im deutschen Channel stammen aus der Systemhauspraxis.