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Outsourcing-Dienstleister investiert in CRM-Lösungen

Accenture schließt Software-Übernahme ab

10.01.2011 | Redakteur: Katrin Hofmann

Die CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung ist unter anderem auf Mobility-Lösungen spezialisiert.
Die CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung ist unter anderem auf Mobility-Lösungen spezialisiert.

Der Outsourcing-Dienstleister Accenture hat die Akquisition der CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung AG vollzogen. Das Portfolio des Software-Anbieters wird in den Software-Geschäftsbereich von Accenture integriert.

Im Zuge der Übernahme von CAS Computer Anwendungs- und Systemberatung AG (nicht zu verwechseln mit der CAS Software AG aus Karlsruhe) übernimmt Accenture die rund 230 Mitarbeiter von CAS Deutschland, England, Australien und den USA. Die Lösungen des Unternehmens aus Kaiserslautern für das Kundenbeziehungs-Management und die Mobility, die für den Einsatz am Point of Sale gedacht sind, werden Teil des Software-Geschäftsbereichs von Accenture.

„Wir übernehmen CAS und deren führende Software-Lösungen, damit sich unsere Kunden künftig besser auf ihre Kunden ausrichten können“, sagt Fabio Vacira, Leiter des Bereichs Consumer Goods & Services in Europa und Lateinamerika bei Accenture. Die nunmehr vollzogene formale Verbindung sei ein Resultat der schon seit mehreren Jahren bestehenden Zusammenarbeit in einer Reihe von Projekten. Das dabei kombinierte Know-how der beiden Firmen habe den Kunden großen Mehrwert geboten, so dass die Akquisition die natürliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit sei.

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