Logo
10.07.2019

Artikel

A1 Digital nimmt Münchner Rechenzentrum in Betrieb

Der Service Provider A1 Digital hat in München sein zweites deutsches Rechenzentrum eröffnet. Dort betreibt das österreichische Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller Lenovo die Cloud-Plattform „Exoscale“.

lesen
Logo
10.07.2019

Artikel

A1 Digital nimmt Münchner Rechenzentrum in Betrieb

Der Service Provider A1 Digital hat in München sein zweites deutsches Rechenzentrum eröffnet. Dort betreibt das österreichische Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller Lenovo die Cloud-Plattform Exoscale.

lesen
Logo
19.06.2019

Artikel

Kubernetes bei Containern auch weiterhin führend

Nachdem virtuelle Maschinen ihren Einzug in die Rechenzentren gehalten haben, steht nun dieselbe Entwicklung den Containern bevor. Während virtuelle Rechner das komplette System in einer virtuellen Schicht nachbilden, was einiges an Kapazitäten auf den Host-Servern beansprucht, g...

lesen
Logo
13.05.2019

Artikel

A1 Digital erweitert seine Infrastruktur mit Rechenzentrum in Sofia

„Exoscale“, das Cloud-Angebot von A1 Digital, kann ab sofort auch aus der bulgarischen Hauptstadt Sofia bezogen werden. Mit dem Start der Zone „BG-SOF-1“ können Kunden jetzt auf fünf Rechenzentren für ihre Datenverarbeitung beziehungsweise Datenspeicherung zugreifen. Denn daneben...

lesen