Logo
15.04.2014

Artikel

Der IT-Riese HP gibt mehr Verantwortung an den Channel ab

Nach der Restrukturierung des vergangenen Jahres greift HP wieder an: Wie bereits auf der Global Partner Conference im März angekündigt, setzt der IT-Konzern dabei stärker als bisher auf den Channel, dem mehr Verantwortung übertragen wird. Die Vertriebsteams von Hersteller und Pa...

lesen...
Logo
01.04.2014

Artikel

HP setzt auf vereinheitlichte Netzwerke

Hewlett-Packard will das Netzwerkmanagement für Campus und entfernte Standorte weiter vereinfachen. Jetzt hat der Anbieter dafür Appliances, Dienste sowie Cloud-fähige Access Points vorgestellt.

lesen...
Logo
28.03.2014

Artikel

HP aktualisiert Testlösungen für Apps

Hewlett-Packard aktualisiert das Angebot für Application Lifecycle Management (ALM). Mit Version 12 der Testlösungen für Mobile und Cloud sollen Kunden Anwendungen einfacher, schneller und günstiger als bisher entwickeln, testen und bereitstellen.

lesen...
Logo
27.03.2014

Artikel

Analytics mit SAP HANA – neue konvergente Systeme von HP

HP stellt mit „HP Converged System for SAP HANA“ ein neues Portfolio aus integrierten Infrastruktursystemen vor, mit denen Kunden SAP-HANA-Plattformen schneller in Betrieb nehmen können. Der Aufbau von Daten-Management-Plattformen soll innerhalb von nur 15 Tagen möglich sein.

lesen...
Logo
14.03.2014

Artikel

Hewlett-Packard nimmt den Channel an die Hand

Harter Wettbewerb auf der einen Seite, Innovationsdruck auf der anderen, Umstrukturierungen – die IT-Branche im Allgemeinen und Hewlett-Packard im Besonderen sind in stetigem Wandel. Für HP-Manager Jochen Erlach ist der Channel ein zentraler Erfolgsfaktor in diesem Umfeld.

lesen...
Logo
07.03.2014

Artikel

HP erweitert die Zusammenarbeit mit Azlan auf Software

Der IT-Konzern HP vertreibt seine Enterprise Software jetzt über die Distribution. Zunächst sind die Produkte bei Azlan, der Value-Sparte von Tech Data, verfügbar. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Cloud Management.

lesen...
Logo
06.03.2014

Artikel

Speed Challenge für see-taugliche HP-Partner

HP-Partner können sich auch dieses Jahr in der Speed Challenge messen. Durch den Verkauf von HP-Officejet-Pro-X-Druckern sammeln sie Speedpoints und können einen Segeltörn gewinnen.

lesen...
Logo
05.03.2014

Artikel

Wasser oder Luft? Wie kühlt man ein Rechenzentrum richtig?

Tendiert der Wert für die Power Usage Effectiveness (PUE) gegen eins, haben die RZ-Ausrüster und Betreiber alles richtig gemacht. Das Kühlkonzept ist dabei einer der wichtigsten Hebel für mehr Effizienz. Mit einer dynamischen „Smart Cooling“-Technik ist viel gewonnen – doch die u...

lesen...
Logo
03.03.2014

Artikel

Beyer und Husemann folgen auf Pohl

Die bisherige Channelverantwortliche des HP-Geschäftsbereichs Printing und Personal Systems (PPS), Gabriele Pohl, hat aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen. Der Hersteller nutzt die Gelegenheit, seine Vertriebsorganisation neu zu organisieren.

lesen...
Logo
20.02.2014

Artikel

Großformat-Drucker beschleunigt die Zusammenarbeit in Teams

Der Multifunktionsdrucker Designjet T2500 eMFP von HP wurde speziell nach den ergonomischen Anforderungen der Kunden konzipiert. Das kompakte Gerät zum Scannen, Drucken und Kopieren von Dokumenten und Plänen bis DIN A0 erleichtert und beschleunigt die Zusammenarbeit von Teams an ...

lesen...
Logo
18.02.2014

Artikel

HP und SAP HANA verhelfen in 2,5 Minuten zur 360-Grad-Sicht

Mit neuartigen Applikationen und Algorithmen können Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden rundum besser verstehen und diesen Vorteil in mehr Umsatz ummünzen. Basierend auf den In-Memory-Technologien von SAP HANA perfektionieren und vertiefen sie die Analyse von Daten aus SAP-S...

lesen...
Logo
29.01.2014

Artikel

Leistungsfähige All-in-One-Workstation mit Touch-Display

Die preisgekrönte All-in-One-Workstation Z1 von HP wurde in der zweiten Generation mit neuen Features ausgestattet: Ausgerüstet mit Intel-Thunderbolt 2, einer 27-Zoll-Bildschirmdiagonale und Windows-8-Touch ist die Workstation noch leistungsfähiger.

lesen...
Logo
28.01.2014

Artikel

Der Trend hinter den Trends: Data Transformation

Bereits zum elften Mal in Folge stellt sich das ICT Presseforum in München die Frage, was aus den Trends Cloud, Social und Mobile des vergangenen Jahres wurde und mit welchen neuen Entwicklungen zu rechnen ist.

lesen...
Logo
27.01.2014

Artikel

HP stellt Business-All-in-One-PC mit Android vor

HP erweitert sein All-in-One-Portfolio (AiO) für Unternehmen. Neben zwei Windows-Modellen stellt HP seinen ersten Built-for-business-Android-AiO vor.

lesen...
Logo
24.01.2014

Artikel

Flash-Speicher müssen hochverfügbar sein

Für Applikationen mit hohem I/O-Durchsatz und niedrigen Zugriffszeiten bietet sich in jüngster Zeit All-Flash Memory Storage an. Doch der Nutzer sollte wissen, wie zuverlässig solche Storage-Systeme und ihre Speicherkomponenten beim Schutz der Daten sind.

lesen...
Logo
21.01.2014

Artikel

HP Z1: All-in-One für Profis

Das Modell Z1 geht in die nächste Runde. Der zweiten Generation seiner All-in-One Workstation hat HP feine Zutaten für eine anspruchsvolle Zielgruppe spendiert.

lesen...
Logo
17.01.2014

Artikel

HPs Pro x2 410 und Chromebook 14 als Business-Begleiter

Das Hybrid-Notebook Pro x2 410 von HP wurde speziell für Unternehmen entwickelt. Auch das Chromebook 14 eignet sich für den Business-Einsatz und kann beispielsweise mit dem Chrome Management & Support Pack ausgestattet werden.

lesen...
Logo
20.12.2013

Artikel

Speicher, Clients und die Cloud: mehr Neuheiten von der HP Discover

HP hat in Barcelona aus allen Produkt-Rohren gefeuert. Unter anderem im Programm: der erste Thin Client mit Quad-Core-Prozessoren und lüfterlosem Design, neue Storage- und Backup-Systeme sowie OpenStack-Lösungen für die hybride Cloud.

lesen...
Logo
19.12.2013

Artikel

Cloud-Plattform für verbesserte IT-Services und weniger Kosten

Mit dem Self-Service-Portal Propel will HP ab Anfang 2014 IT-Abteilungen schnell, flexibel und effizient machen. Die Cloud-Lösung wird in zwei Varianten angeboten: einer kostenfreien und einer kostenpflichtigen Version.

lesen...
Logo
18.12.2013

Artikel

Neue Note- und Ultrabooks von HP, Workstation für das Premium-Segment

Der PC- und Notebook-Markt schwächelt. Doch mit seinen neuen Modellen für diese Segmente setzt HP deutliche Akzente für das Jahr 2014.

lesen...
Logo
16.12.2013

Artikel

HP will Unternehmen für die Speicheranforderungen von morgen rüsten

HP baut das Storage-Portfolio aus. In Barcelona hat das Unternehmen auf der Hausmesse „Discover“ unter anderem die kommende Generation von Storonce-Backup-Systemen angekündigt, die bis zu 1,7 Petabyte Roh-Speicherkapazität bereitstellt und neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen ...

lesen...
Logo
13.12.2013

Artikel

HP unterstützt beim Aufbau hybrider Cloud-Umgebungen

HP hat sein Cloud-Angebot um neue Features und Dienstleistungen erweitert. Dazu gehört die nächste Version von HPs Cloud-Plattform „HP CloudSystem“, die im Frühjahr 2014 erhältlich sein wird. Sie bietet eine stark vereinfachte Benutzeroberfläche, erweiterte Cloud-Bursting-Feature...

lesen...
Logo
13.12.2013

Artikel

HP unterstützt beim Aufbau hybrider Cloud-Umgebungen

HP hat sein Cloud-Angebot um neue Features und Dienstleistungen erweitert. Dazu gehört die nächste Version von HPs Cloud-Plattform „HP CloudSystem“, die im Frühjahr 2014 erhältlich sein wird. Sie bietet eine stark vereinfachte Benutzeroberfläche, erweiterte Cloud-Bursting-Feature...

lesen...
Logo
12.12.2013

Artikel

HP steht bei SDN für Offenheit und Automatisierung

Software Defined Networking heißt das Netzwerkparadigma der Zukunft: Netzwerkfunktionen werden dabei konsequent von der Hardwarebasis getrennt und über eine Softwareschicht bereitgestellt. HP hat diese neue Netzphilosophie entscheidend mitentwickelt und ist heute eine führende Fi...

lesen...
Logo
05.12.2013

Artikel

Geschenkideen für erlebnisreiche Feiertage

Mit neuen Tablets, Notebooks, PC und Druckern will HP Weihnachten 2013 in ein digitales Familienfest verwandeln: Viele Vorweihnachts-Gestresste brauchen Geschenke in letzter Minute. Da können die neusten Apps und Drucker von HP helfen, mit denen blitzschnell kreative Kalender ode...

lesen...
Logo
02.12.2013

Artikel

Vertica Crane hebt „dunkle Daten“ ans Licht

Unter dem Namen „Crane“ wird Version 7 der Vertica-Analytics-Plattform von HP ab Dezember verfügbar sein. Die Big-Data-Analyse-Lösung untersucht und wertet semistrukturierte Daten aus. Zudem bringt sie eine verbesserte Integration in Hadoop und auch die Anwendungssicherheit und L...

lesen...
Logo
15.11.2013

Artikel

Cloud berechnet Augmented Reality

Mit der Plattform Aurasma 2.5 verlagert HP Autonomy Image-Matching-Berechnungen von mobilen Endgeräten in die Cloud. Die Contact-Center-Management-Lösung HP Qfiniti 10 integriert zudem den HP Intelligent Data Operating Layer.

lesen...
Logo
12.11.2013

Artikel

HP stellt das Chromebook 11 vor

Mit dem Chromebook 11 hat HP in Zusammenarbeit mit Google ein Notebook entwickelt, das sich vor allem an jüngere Kunden richtet und mit dem Betriebssystem Google Chrome ausgestattet ist.

lesen...
Logo
12.11.2013

Artikel

Notebook für Junggebliebene überrascht mit Smartphone-Hardware

Mit dem Chromebook 11 hat HP in Zusammenarbeit mit Google ein Notebook entwickelt, das sich vor allem an jüngere Kunden richtet und mit einer Smartphone- und Tablet-Hardware überrascht.

lesen...
Logo
07.11.2013

Artikel

Von SDN zu SDI: HP entwickelt das Software Defined Network weiter

Software Defined Networking ist heute – Software Defined Infrastructure ist die Zukunft. HP baut dafür ein umfassendes System aus Hardware, Software und Services auf, inklusive Channel und Community.

lesen...
Logo
06.11.2013

Artikel

Forscher arbeiten mit Hochdruck an Flash-Alternativen

Die Flash-Speichertechnik stößt langsam aber sicher an ihre physikalischen Grenzen. Kunstgriffe, wie etwa dreidimensionale Architekturen, verschaffen Zeit, doch letztlich braucht es neue Ansätze für die Ära nach Flash.

lesen...
Logo
05.11.2013

Artikel

Partner-One: Die Änderungen für HP-Partner im Überblick

„Ihr seid zu kompliziert und zu langsam!“ – dieses Feedback wurde in der Vergangenheit immer wieder seitens der Partner an HP gerichtet. Das Unternehmen gelobte Besserung, hat investiert (beispielsweise rund 100 Millionen US-Dollar in ein neues Partnerportal) und will ab sofort m...

lesen...
Logo
01.11.2013

Artikel

HP stellt PPS-Portfolio in den Fokus der Energizer Tour

Auch in diesem Jahr setzt HP wieder eine Energizer-Roadshow auf, diesmal für den Bereich Printing und Personal Systems.

lesen...
Logo
31.10.2013

Artikel

Social-Media-Monitoring und Analyse als Dienstleistung

HP erweitert seine BPO-Services um Social CRM für Social Media-Monitoring, -Betreuung und -Optimierung für bestehende CRM-Prozesse. Als technische Grundlage dienen HPs Mehrkanal-Analyse-Technologie "HP Explore" und der HP Intelligent Data Operating Layer (IDOL) für die Auswertung...

lesen...
Logo
29.10.2013

Artikel

Mobile Begleiter im Beruf: HPs Ultrabook-Business-Modelle

HP präsentiert mobile Arbeitsgeräte wie Ultrabooks, die den Anforderungen von Business-Anwendern gerecht werden.

lesen...
Logo
26.09.2013

Artikel

Die Recyling-Quoten verbessern

Die Werkstoffdatenbank CDX von HP ermöglicht die Rückverfolgbarkeit von Substanzen entlang komplexer Lieferketten. Die Datenbank ist ein internetbasiertes Archiv-, Austausch-und Verwaltungssystem auf Grundlage des von HP betriebenen International Material Data System (IMDS). Es e...

lesen...
Logo
25.09.2013

Artikel

Hewlett-Packard vereinfacht die Zusammenarbeit mit kleineren Partnern

Ganz nach dem Motto „Keep it simple!“ vereinfacht Hewlett-Packard die Zusammenarbeit mit kleineren IT-Resellern und Systemhäusern, die nicht in die Preferred- oder Gold-Partnerstufe fallen.

lesen...
Logo
23.09.2013

Artikel

HPs neues Chromebook kommt zum Weihnachtsgeschäft

Sie sind schnell, speichern fast alles in der Cloud und haben einen sehr attraktiven Preis: die Chromebooks. HP bringt das erste Modell mit der neuen Intel-Architektur noch im Dezember.

lesen...
Logo
16.09.2013

Artikel

Marc Fischer leitet HPs IT-Infrastruktur-Geschäft

Die Verantwortung für das IT-Infrastrukturgeschaft bei HP Deutschland übernimmt Marc Fischer. Der Manager kehrt nach Stationen bei IBM und Lenovo wieder zu dem IT-Konzern zurück, bei dem er seine Karriere startete.

lesen...
Logo
05.09.2013

Artikel

HP und VMware automatisieren hybride Netzwerke - bald

HP und VMware arbeiten zusammen an der Lösung für die einheitliche, regelbasierte Automation und Verwaltung hybrider Rechenzentrumsnetze über eine einzige Konsole. Die Technik verbindet „HP Virtual Application Networks SDN-Controller“ mit VMware Netzwerkvirtualisierungs-Plattform...

lesen...