Interview mit Azlan-Manager Paul Mathes

Was Partner im Virtualisierungs-Geschäft beachten sollten

04.07.2010 |

Tipps von Azlan-Manager Paul Mathes, wie Reseller mit Virtualisierung und Cloud Computing erfolgreich sein können.

Azlan hat ja zahlreiche Anbieter von Virtualisierungs-Lösungen im Portfolio: Microsoft, VMware inklusive der VCE-Koalition, sowie Oracle. Die meisten Partner sind mit VMware ins Virtualisierungs-Geschäft eingestiegen. Reicht es aus, sich als Reseller auf einen Anbieter zu konzentrieren, oder sollte er sich auch für einen weiteren Hersteller zertifizieren - weil Kunden möglicherweise auch ein Angebot zu vergleichbaren Alternativen haben möchten? Wie hilft Azlan den Partnern dabei, dieses zusätzliche Know-how aufzubauen? Welche Rolle wird die Virtualisierung dieser mobilen Devices Ihrer Meinung nach spielen – muss man sich schon heute damit beschäftigen? Diese Fragen beantwortet Paul Mathes, Manager Business Development bei Tech Data/Azlan im Interview mit IT-BUSINESS.