Welches IT-Sourcing ist das richtige für mein Unternehmen

Virtualisierung – der erste Schritt hin zum Cloud Computing

03.08.2010 |

Michael Pauly spricht über Virtualisierung im Cloud-Fundament. Er gibt Tipps zu Folgen und Einstiegswegen in Cloud-Services für Anwenderunternehmen. Stichworte sind Public, Private, Hybrid Cloud.

Dr. Michael Pauly ist im Bereich ICT Presales der T-Systems verantwortlich für die Positionierung und Weiterentwicklung neuer dynamischer ICT-Services zu erfolgreichen vermarktbaren Lösungen sowohl für große als auch für mittelständische Geschäftskunden.

Nach erfolgreicher Promotion im Bereich Elektro- und Informationstechnik 1998 an der RWTH Aachen arbeitete er zuerst am Fraunhofer Institut AIS in Sankt Augustin. 2000 wechselte er zum debis Systemhaus, wo er als Consultant in den Bereichen Hochverfügbarkeit, Datenhaltung und -sicherung tätig war.

Seit 2005 und einem berufsbegleitendem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an der Fernuniversität Hagen gestaltet Dr. Michael Pauly aktiv den Bereich Dynamic Services der T-Systems mit.