Studie

Untersuchung zum echten vollen Nutzererlebnis

Bereitgestellt von: HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH

Ergebnisse von Untersuchungen zum Nutzererlebnis geben jeweils nur den Entwicklungsstand der Testmethoden und des Netzes wieder.

Aufgrund von Beschränkungen der Testmethoden und des Netzes selbst sagen Testergebnisse sehr viel über den jeweiligen Stand der Netzinfrastruktur und der darüber angebotenen Dienste aus, aber nur sehr wenig über den Nutzer und das, was er beim Konsum dieser Dienste wirklich erlebt.
 
Hier jetzt liegt eine Untersuchung vor, die den Nutzer direkt ins Visier nimmt: Was alles und was genau erlebt der Nutzer bei der Rezeption von Video und Audio? Was genau passiert in Auge und Gehirn? Aus solchen wahrnehmungs- und neurophysiogischen Analysen des Nutzererlebnisses leitet die Studie dann Vorschläge für die Entwicklung neuer und besserer TK-Produkte und -Lösungen ab.

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 16.08.16 | HUAWEI TECHNOLOGIES Deutschland GmbH