Funktionen von GFI MAX RemoteManagement












Automatisierte Überwachung

Mit GFI MAX RemoteManagement lässt sich der Zustand der wichtigsten Geschäftssysteme – Server und Workstations – einfach und effektiv überwachen und verwalten. Unsere proaktiven Überwachungstools für die Server- und Workstation-Sicherheit, die Hardware- und Festplattenleistung, Anwendungen sowie kundenspezifische Software helfen Ihnen, Probleme von Vornherein zu vermeiden. Das Risiko, teure Reparaturen vornehmen zu müssen und/oder einen Ansehensverlust zu erleiden, wird auf ein Minimum reduziert.  Weitere Informationen
 

Automatisierte Wartung
Bei der routinemäßigen Wartung heißt der Schlüssel zur Effizienz „Automatisierung“. Über das voll integrierte, webbasierte Dashboard können Sie nicht nur ausführliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand Ihrer Kunden auf einen Blick anzeigen, sondern auch Software, Patches und Managed AntiVirus installieren sowie zahlreiche andere automatisierte Aufgaben und benutzerdefinierte Skripte ausführen. Weitere Informationen
 

Berichterstellung
Die Berichtstools von GFI MAX RemoteManagement ermöglichen es Ihnen, grafisch aufbereitete Berichte zu erstellen, die die Entwicklungen in der Systemleistung veranschaulichen. Diese professionellen Berichte können Sie dann Ihren Kunden zeigen, um sie von notwendigen Upgrades oder Ersatzprodukten zu überzeugen. Weitere Informationen
 

Bestandsverfolgung
Die Bestandsverfolgungs- und Inventarverwaltungstools von GFI MAX RemoteManagement dienen dazu, die Netzwerke Ihrer Kunden automatisch zu scannen. Die Funktion ist komplett in das RemoteManagement-Dashboard integriert, sodass Sie ausführliche Informationen zum Software- und Hardwarebestand Ihrer Kunden auf einen Blick anzeigen können – egal, wo Sie sind. Weitere Informationen
 


Fernzugriff, Überwachung und Verwaltung
Die Fernzugriffsfunktionen von GFI MAX RemoteManagement sind direkt über das Dashboard zugänglich und ermöglichen es Ihnen, mit einem Klick eine Verbindung zu beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Servern und Workstations herzustellen. Sie können Geräte aus der Ferne warten, ohne die Endbenutzer zu stören – dank dem großen Funktionsumfang haben Sie noch mehr Kontrolle und Ihre Kunden können ungestört arbeiten. Weitere Informationen
 

Integration anderer Lösungen
Automatisierungstools (PSA), Helpdesk-, Ticketing- und andere Systeme, die Sie in Ihrem Unternehmen verwenden, lassen sich bequem in GFI MAX RemoteManagement einbinden, um Ihre Arbeitsabläufe noch effizienter zu machen. Weitere Informationen
 

Managed AntiVirus
GFI MAX Managed AntiVirus ermöglicht es Ihnen, Virenbedrohungen zu überwachen, zu verwalten und automatisch zu beheben sowie Berichte zu erstellen. Dazu wird schnell und einfach ein Antivirus-Agent auf die Server und Workstations Ihrer Kunden geladen, der Warnungen direkt an Ihr Dashboard sendet. Automatische Korrekturmaßnahmen senken Ihren Arbeitsaufwand. Weitere Informationen
 

Managed Online-Backup
Bieten Sie Ihren Kunden MAXimalen Schutz für ihre geschäftskritischen Daten – mit der externen Datensicherung: Im Falle eines Feuers, Diebstahls, einer Überschwemmung oder einer anderen Störung am Standort des Kunden lassen sich alle Daten vollständig wiederherstellen. Einfacher geht es nicht! Weitere Informationen
 

Sie suchen nach einem eigenständigen Backup-Produkt, das Sie neben Ihrer vorhandenen RMM-Lösung verwenden können? Dann ist GFI MAX Backup genau das Richtige für Sie.


Patch-Management
Das Sicherheitspatch-Management von GFI MAX RemoteManagement umfasst nicht nur Microsoft Windows und Office-Pakete, sondern auch andere Anwendungen – darunter Adobe Reader, Adobe Flash Player, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird und Java. Weitere Informationen
 


ServiceDesk
GFI MAX ServiceDesk ist ein leistungsstarkes Helpdesk-Tool, das Ihnen alle nötigen Funktionen bietet, um Ihre Kunden optimal zu betreuen. Sie steigern die Kundenzufriedenheit, optimieren Ihre Supportprozesse und lösen Probleme schnell. GFI MAX ServiceDesk ist kostengünstig und lässt sich blitzschnell einrichten, sodass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können statt auf Ihr Supportteam. Kundensupport – leicht gemacht! Weitere Informationen.
http://www.gfimax.de/remote-management/service-desk


Verwaltung mobiler Endgeräte
Die Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM) von GFI MAX RemoteManagement ist eine skalierbare und funktionsreiche Lösung, die es Ihnen ermöglicht, die wachsenden Ansprüche von Kunden rund um die Mobiltechnologie zu erfüllen. Mit ihrem großen Funktionsumfang erhöht unsere MDM-Lösung die Sicherheit, fördert die Mobilität und ermöglicht eine zentralisierte Verwaltung. Sie sehen den Status aller Kundengeräte auf einen Blick und können sie so naht- und mühelos verwalten. Weitere Informationen
 

Warnungen und Statusanzeige
Mit den Optionen für die Warnungen und Statusanzeige von GFI MAX RemoteManagement behalten Sie alle von Ihnen betreuten Netzwerke im Griff, und zwar auf flexible Art und Weise und rund um die Uhr. Die Sofortwarnungen machen Sie per E Mail oder SMS umgehend auf Probleme aufmerksam. Gleichzeitig lässt sich der Status der Kundensysteme auf die verschiedensten Arten überprüfen: über das webbasierte Dashboard auf Ihrem PC, mit unserer GFI-App auf Ihrem iPhone/iPad/iPod Touch und Android, über unser MiniDash™ auf Ihrem Mobiltelefon oder als WallChart auf einem großen Bildschirm in Ihrem Büro. Weitere Informationen