Personalie

Thorsten Herrmann übernimmt bei Microsoft das Großkunden-Geschäft

| Redakteur: Margrit Lingner

Thorsten Herrmann übernimmt bei Microsoft das Großkunden- und Partnergeschäft.
Thorsten Herrmann übernimmt bei Microsoft das Großkunden- und Partnergeschäft. (Bild: Microsoft/Alex Schelbert)

Seit 1. April ist Thorsten Herrmann Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Ab 1. Juli soll er für das Großkunden- und Partnergeschäft in Deutschland verantwortlich zeichnen.

Thorsten Herrmann übernimmt ab 1. Juli das Großkunden- und Partnergeschäft von Microsoft Deutschland. Am 1. April ist der 49jährige in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland eingetreten und wird in seiner neuen Position unmittelbar an die Vorsitzende der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, Sabine Bendiek berichten.

Thorsten Herrmann ist somit Nachfolger von Alexander Stüger, der die Position seit dem Ausscheiden von Alastair Bruce im Juli 2016 interimistisch bekleidete. Welchen Aufgaben sich Alexander Stügers bei Microsoft widmen wird, ist noch nicht bekannt.

Bevor Herrmann zu Microsoft wechselte, war er bei Hewlett Packard Enterprise (HPE). Dort war er in den letzten drei Jahren als Vice-President für die weltweiten Geschäftsbeziehungen zwischen HP (später HPE) und SAP zuständig. Der studierte Wirtschaftsinformatiker startete seine Karriere 1989 bei IBM. 1997 wechselte er zu Compaq Computer GmbH in den Vertrieb für SAP R/3-Infrastrukturlösungen und wurde später Regionalvertriebsleiter. Seit dem Merger mit HP war Thorsten Herrmann in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen tätig ehe er im April 2009 in die Geschäftsführung von Hewlett Packard Deutschland berufen wurde. In dieser Rolle übernahm er als Vice President die Verantwortung für den Großkundenvertrieb bei HP Deutschland.

„Mit Thorsten Herrmann konnten wir einen Top-Manager mit einer umfassenden Vertriebs-Expertise und Marktkenntnis für uns gewinnen und ich freue mich sehr auf die persönliche Zusammenarbeit“, kommentierte Sabine Bendiek die Berufung des neuen Geschäftsleitungs-Kollegen.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44648156 / Personalien)