Virtualisierung & CLOUD COMPUTING 2010

Sicherheits-Architekturen für virtuelle Umgebungen und Cloud

15.07.2010 |

Erfahren Sie im Vortrag Prof. Dr. Sachar Paulus u.a. warum die „klassischen“ Mechanismen in der Cloud nicht mehr greifen und ob Virtualisierung mehr oder weniger Sicherheit bringt. Prof.Dr.Sachar PaulusProf. Dr. Sachar Paulus ist Professor für Unternehmenssicherheit und Risikomanagement an der FH Brandenburg, Senior Analyst bei Kuppinger, Cole & Partner und Inhaber der Unternehmensberatung für Sicherheit „paulus.
consult”. Von 2000 bis 2008 war Prof. Paulus bei SAP in verschiedenen Leitungsfunktionen zu Sicherheit tätig, unter anderem Leiter der Konzernsicherheit und Leiter der Produktsicherheit. Er vertrat SAP als Vorstandsmitglied in den beiden Vereinen „Deutschland Sicher im Netz” und „TeleTrusT”. Er engagiert sich für sichere Software-Entwicklung und ist Vorstandsvorsitzender des Vereins ISSECO e.v.