Personalie

SentinelOne baut europäische Führungsmannschaft aus

| Redakteur: Heidemarie Schuster

SentinelOne verstärkt seine europäische Führungsmannschaft mit neuen Vertriebs- und Marketing-Experten.
SentinelOne verstärkt seine europäische Führungsmannschaft mit neuen Vertriebs- und Marketing-Experten. (Bild: Pixabay)

SentinelOne holt Gareth Green als Vice President Sales EMEA und APAC und Perrine Jouan als Marketingdirektorin EMEA an Bord.

Mit Gareth Green und Perrine Jouan erweitert SentinelOne, Spezialist für Endgerätesicherheit, sein europäisches Führungsteam. Green, ehemaliger Geschäftsführer von Aerohive Networks, wurde zum neuen Vice President Sales EMEA und APAC (Asien-Pazifik) ernannt. Perrine Jouan verstärkt das SentinelOne-Team ab sofort als Marketingdirektorin EMEA.

Gareth Green, VP Sales EMEA/APAC bei SentinelOne
Gareth Green, VP Sales EMEA/APAC bei SentinelOne (Bild: SentinelOne)

Gareth Green bringt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in der Sicherheits- und Netzwerkbranche mit. Während seiner Zeit bei Aerohive verantwortete Green den Vertrieb, Channel-Aktivitäten sowie Partnerschaften in EMEA und APAC. Vor seiner Zeit bei Aerohive unterstützte Green den Aufbau von Netscreen als Sicherheitsanbieter in der Region. Dabei begleitete er das Unternehmen von der Startup-Phase bis zu einem Jahresumsatz von 120 Millionen US-Dollar und war auch nach der Übernahme durch Juniper Networks als Vice President of Enterprise Sales tätig.

„Ich denke, SentinelOne hat die Technologie, Ressourcen, Chance und den Ehrgeiz, die alte Garde von Antivirus-Anbietern zu verdrängen“, so Green. „Dank dem Einsatz neuester Verhaltensanalyse-Techniken und maschineller Lernverfahren kann SentinelOne sich schnell entwickelnde Bedrohungen wie etwa Ransomware identifizieren, entschärfen, beseitigen sowie forensisch untersuchen und die heutigen Sicherheits-Herausforderungen auf diese Weise bewältigen. Es ist schön, ab sofort Teil des Teams zu sein, und ich freue mich darauf, viele Unternehmen in Europa und Asien von der Leistung unserer Technologie zu überzeugen.“

Perrine Jouan, Marketingdirektorin EMEA bei SentinelOne
Perrine Jouan, Marketingdirektorin EMEA bei SentinelOne (Bild: SentinelOne)

Perrine Jouan verantwortete vor ihrem Eintritt bei SentinelOne den Aufbau der Marketing-Abteilung von Proofpoint in APAC. Davor arbeitete die Französin im Marketing-Management bei Symantec Australien, wo sie Strategien für Direktmarketing und Digitalmarketing entwickelte sowie Programme zur Geschäftsgenerierung aufbaute.

„SentinelOne ist eine aufstrebende und disruptive Kraft im Bereich für Endgeräteschutz der nächsten Generation. Umso spannender ist es für mich, jetzt Teil des Unternehmens zu sein“, sagt Jouan. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere weltweite Präsenz weiter auszubauen. Innovative Marketing-Kampagnen werden uns helfen, unsere weltweiten Kunden noch besser gegen die heutigen Cyber-Angriffe zu schützen.“

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44524194 / Personalien)