TOPNEWS

Bei Managed Services ist Beratung gefragt

Fallstricke und Aussichten

Bei Managed Services ist Beratung gefragt

07.05.15 - Bis 2018 soll der Cloud-Markt mit seinem Service-Angebot auf ein Umsatzvolumen von 19.8 Milliarden Euro in Deutschland anwachsen. Ein Geschäft also, das sich für Hersteller, Distributoren und Reseller lohnt. Doch nicht nur die Komplexität der Materie birgt Fallstricke. lesen...

„Die Deutschen laufen nicht jedem Superhype hinterher“

Meinung: Auswirkungen auf den Channel

„Die Deutschen laufen nicht jedem Superhype hinterher“

08.04.15 - Megatrends wie Cloud Computing, Internet of Things und Industrie 4.0 sind in aller Munde und verändern Prozesse nicht nur in Unternehmen, sondern auch bei Distributoren und Systemhäusern. Denn die meisten Lösungen und Services finden über Fachhändler ihren Weg ins Unternehmen. Doch wie wirken sich Trends auf den Channel aus? Hat Deutschland Industrie 4.0 bereits verschlafen? Und welche Rolle spielt das Thema Hybrid Cloud? Roland König, Leiter des Geschäftsfelds Virtualisierung bei Bechtle, schreibt seine Meinung dazu. lesen...

INTERVIEWS

Warum Internet „Made in Germany“ nur Augenwischerei sein kann

SpaceNet-Vorstand wettert gegen Vorgaukeln falscher Sicherheit

Warum Internet „Made in Germany“ nur Augenwischerei sein kann

International aktive Cloud-Hoster, Carrier und Provider werben mit dem Slogan „Made in Germany“ und den strengen deutschen Datenschutzauflagen um das Vertrauen potenzieller Kunden. Alles nur Marketingsprüche, findet Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG und für seine unkonventionelle Haltung bekannter Pionier der deutschen Hosting-Branche, im Interview mit unserem Schwesterportal CloudComputing-Insider. lesen...

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung