27.01.12 | Autor / Redakteur: Jessica Krist / Erwin Goßner
Mit dem VPL-FH35 hat Sony das Schwestermodell des Installationsprojektors FH30 auf den Markt gebracht, der sich durch eine verbesserte Lichtleistung von 5.000 auf 5.200 Lumen auszeichnet.
Eine höhere Lichtleistung soll dem VPL-FH35-Projektor helfen, auch bei hellem Umgebungslichts ein klares und kontrastreiches Bild zu projizieren. Der Installationsprojektoren, den Sony Professional ab sofort in seinem Sortiment führt, erzielt eine Lichtleistung von 5.200 Lumen und arbeitet mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln (WUXGA).
Die eingesetzte BrightEra-Technologie liefert nicht nur hohe Helligkeit, sondern schützt auch die LCD-Panels vor UV-Licht und verbessert beziehungsweise erhält so die Farbreinheit während der Lebensdauer des Systems. Die Lampenlebensdauer der Lampe beträgt laut Sony zwischen 2.500 und 3.500 Stunden. Der Installationsprojektor verfügt über die Vielzahl der üblichen Anschlüsse. Dazu zählt unter anderem ein Eingang für einen externen Monitor sowie die digitalen Interfaces HDMI und DVI.
Die verschiedenen Funktionen, darunter zum Beispiel die Weitwinkelfunktion, und der Lens-Shift-Bereich (+60 Prozent vertikal und +/-30 Prozent horizontal) unterstreichen die Flexibilität des Projektors. Der VPL-FH35 ist ab sofort erhältlich, der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis beträgt 4.908 Euro.
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 31509640)