15.10.2009 | Redakteur: Andreas Bergler
Die erfolgreichen „IT-SECURITY & COMPLIANCE Partner Solution Days & IT-Entscheider Kongress 2009“ der IT-BUSINESS Akademie haben soeben am letzten Veranstaltungsort in München Station gemacht – mit überragendem Feedback von Teilnehmern und Partnern.
IT-Security ist kein einfach zu vermittelndes Thema. Der Schwerpunkt „IT-Security und Compliance“ ist es noch weniger. Mit der Veranstaltungsreihe „IT-SECURITY & COMPLIANCE Partner Solution Days & IT-Entscheider Kongress 2009“ hat die IT-BUSINESS Akademie äußerst anschaulich aufgezeigt, dass die Beschäftigung mit der IT-Sicherheit lukrative Geschäftsmöglichkeiten für Kunden und deren Partner bieten kann.
Das Konzept des Musterunternehmens stand für den Praxisbezug bei den Keynotes und Breakout-Sessions Pate. Unter dem Dach des IT-Managements wurden sowohl die Vortragenden als auch die Aussteller dazu angehalten, ihre vorgestellten Lösungen in eines der Themengebiete „Datacenter/Gateway“, „Datenfluss/Austausch“ und „Endpoint-Protection“ einzuordnen.
Doch damit nicht genug: Während die Keynote-Speaker vor Augen führten, dass nicht zuletzt aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen die Zeit zum Handeln gekommen ist, zeigten die Partner der IT-BUSINESS Akademie in ihren Vorträgen die jeweiligen Lösungsmöglichkeiten für ganz spezielle Probleme auf. Wie diese realisiert werden können – und welche Möglichkeiten in Form unterschiedlicher Dienstleistungen sich für Fachhändler daraus ergeben, zeigten die Partner auf ihren Ständen. Stefan Mai, Business Development Manager bei Westcon Security: „Die Zahl der Kunden und die Qualität der Kontakte stimmen hier einfach.“
Eine kompakte Zusammenfassung der Resonanz lesen sie auf der nächsten Seite.
»1 »2 nächste Seite
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2041467)