VAD für Cloud Access

Oneclick zeichnet Vanquish als Distributor

| Autor: Michael Hase

Henning Jasper, Geschäftsführer von Vanquish, bezeichnet Oneclick als „zukunftsweisende Arbeitsumgebung“.
Henning Jasper, Geschäftsführer von Vanquish, bezeichnet Oneclick als „zukunftsweisende Arbeitsumgebung“. (Bild: Vanquish)

Der Application-Delivery-Spezialist Oneclick vertreibt seine Technologie über den VAD Vanquish. Unlängst gab das Schweizer Unternehmen bereits eine Partnerschaft mit Also bekannt.

Nach dem Vertrag mit Also gibt Oneclick innerhalb weniger Tage den zweiten Distributionspartner für den deutschen Markt bekannt: Der Züricher Anbieter einer Application-Delivery-Plattform vermarktet seine Technologie ab sofort auch über den VAD Vanquish mit Standorten in Oldenburg und Ergolding bei Landshut. Das Abkommen mit Also sieht vor, dass der Distributor die Services von Oneclick in Deutschland sowie in 14 weiteren Ländern über den Also Cloud Marketplace anbietet.

Das Schweizer Startup stellt seine Plattform, über die sich Software-Anwendungen von beliebigen Servern auf unterschiedliche Endgeräte streamen lassen, als Cloud-Dienst bereit. Nach Überzeugung von Henning Jasper, geschäftsführender Gesellschafter von Vanquish, hat Oneclick mit dieser Technologie eine „zukunftsweisende Arbeitsumgebung“ realisiert.

Weil sich die Services nutzen lassen, ohne dass Anwender dafür Software auf ihren Systemen installieren müssen, sei die Lösung „einfach und schnell“ umzusetzen, erläutert Jasper. Oneclick mache damit Szenarien für den Virtual Desktop einem breiten Kundenkreis zugänglich. Die größte Herausforderung sieht der Vanquish-Geschäftsführer darin, die „psychologische Hemmschwelle traditionell denkender Endkunden“ zu überwinden.

Schwerpunkt Cloud Access

Als Spezialdistributor konzentriert sich Vanquish auf die Themen Cloud Access und Managed Services. Dabei arbeitet der VAD aktuell mit rund 3.000 Systemhäusern in Deutschland zusammen. Nach den Worten von Dominik Birgelen, Mitgründer und CEO von Oneclick, hat sein Unternehmen mit Vanquish „einen hochspezialisierten Distributionspartner gefunden, der uns dabei unterstützt, Oneclick bei seinen Cloud-Access-Partnern bekannt zu machen“.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44524047 / Distributoren)