Kommunikation

Neue Trends für die deutsche Contact Center Branche 2012

Bereitgestellt von: Interactive Intelligence GmbH

Informieren Sie sich über die Ergebnisse einer Online-Umfrage zur wirtschaftlichen Situation in Contact Centern, zu den Erwartungen an moderne Technologie und Hype-Themen.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, wie stark die Contact Center-Branche von aktuellen Entwicklungen und dem Geschehen in der Wirtschaft beeinflusst wird. Dementsprechend vielfältig sind die Erwartungshaltungen an modernen Service und die Kriterien, die Technologie heute erfüllen muss, zahlreich. Doch gilt es hierbei auch, Augenmaß zu behalten, wie das Thema Social Media beweist. Dieser Bereich wird – da sind sich die Experten einig – zwar immer wichtiger für die Contact Center-Branche, allerdings verdeutlichen die Ergebnisse der Umfrage auch, dass in vielen Unternehmen die derzeitige Bedeutung überschätzt wird. Das Thema Cloud Computing zeigt jedoch, wie aus einem Hype-Thema mit Hilfe moderner Technologie eine sichere und seriöse Alternative zu herkömmlichen Nutzungsmodellen entstehen kann.

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Publiziert: 12.08.12 | Interactive Intelligence GmbH