LG X-Serie

Mittelklasse Smartphones von LG

| Autor / Redakteur: Alexander Lehner / Alexander Lehner

Als spezielles Feature bietet das X screen einen zusätzlichen kleinen Bildschirm.
Bildergalerie: 2 Bilder
Als spezielles Feature bietet das X screen einen zusätzlichen kleinen Bildschirm. (Bild: LG Electronics)

LG enthüllt seine neue Smartphone-Serie auf dem Mobile World Congress (MWC). Die X Serie soll sich in der mittleren Preisklasse bewegen und einzelne Elemente aus High-End-Produkten bieten.

LG präsentiert auf dem diesjährigen Mobile Wold Congress (MWC) seine neuen Mittelklasse-Smartphones der X-Serie. Die Modelle der neuen Produktreihe richten sich an Nutzer, die gerne Features von High-End-Geräten zu einem günstigen Preis verwenden möchten. Die ersten beiden Modelle, das X cam und das X screen, bringt LG mit zum MWC.

LG X cam

Das X cam verfügt über eine Doppelkamera auf der Rückseite mit 13 und 5 MP. Die Frontkamera hat 8 MP. Rechenleistung bringt ein 1,14 GHz Octa-Core unter dem Android-6- Marshmallow Betriebssystem. Das Gerät bietet im Speicherbereich 2 GB RAM sowie 16 GB internen Speicher. Seine Maße sind insgesamt 147,5 x 73,6 x 5,2 mm, wobei sein Gewicht 118 g beträgt. Es wird in den Farben Titansilber, Gold und Pink-Gold zu haben sein.

LG X screen

Das X screen ist mit einem zweiten, allzeit aktiven Bildschirm ausgestattet, wie er bislang nur im Premiummodell V10 zu finden ist. Das zweite Display befindet sich über dem 5 Zoll großen In-cell-Touch-Hauptbildschirm. Über diesen 1,8 Zoll großen LCD-Bildschirm sollen die Nutzer Schnellzugriff auf häufig genutzte Apps haben. Auch soll der Zweitbildschirm praktisch bei Full-Screen-Anwendungen sein, da eingehende Benachrichtigungen hier ohne Unterbrechung der Vollbildanwendung angezeigt werden sollen. Als CPU wird hier ein 1,2 GHz Quad-Core geboten. In Sachen Speicher und Betriebssystem gleicht es dem X cam: Das X screen besitzt ebenfalls 2 GB RAM und 16 GB Speicher sowie Android 6 als Betriebssystem. Die Abmessung des Geräts beträgt 142,6 x 71,8 x 7,1 mm und es ist in den Farben Schwarz, Weiß und Pink-Gold erhältlich.

Laut LG können Funktionen und Leistungsmerkmale beider Smartphones sich von Markt zu Markt unterscheiden.

Über den Autor

Alexander Lehner

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43873028 / Technologien & Lösungen)