Neuer Vertriebsleiter

Martin Huber leitet SMB-Vertrieb von Tech Data

| Autor: Michael Hase

Martin Huber wechselt bei Tech Data von der Europa-Ebene nach Deutschland.
Martin Huber wechselt bei Tech Data von der Europa-Ebene nach Deutschland. (Bild: Tech Data)

Der langjährige Tech-Data-Manager Martin Huber übernimmt bei dem Distributor die Leitung des SMB-Vertriebs in Deutschland. Zuvor war der Schweizer in der Europa-Organisation tätig.

Martin Huber wird Vertriebsleiter SMB bei Tech Data Deutschland. Der Manager kommt aus der europäischen Organisation des Broadliners, wo er sich seit Dezember 2013 als Projektleiter mit Themen wie Compliance, Prozessoptimierung und Business Development befasste. Zuvor arbeitete der Betriebsökonom lange in der Schweizer Landesgesellschaft von Tech Data. Dort zeichnete er zuletzt als Director für den Vertrieb verantwortlich, nachdem er verschiedene Stationen in Sales, Marketing und Controlling durchlaufen hatte. Seine Laufbahn startete Huber 1995 in der Schweiz beim Distributor Computer 2000, der 1998 von Tech Data übernommen wurde.

„Mit Martin Huber gewinnen wir einen Branchenexperten mit internationaler Erfahrung, einer hohen Prozess- und Analysekompetenz und einer umfassenden Management-Expertise“, stellt Oliver Kaiser, Director Broadline bei Tech Data, die neue Führungskraft vor. Im SMB-Channel spielten diese Kompetenzen „bei der sich mehr und mehr durchsetzenden Digitalen Transformation im Vertrieb eine gewichtige Rolle“.

Die Leitung des Vertriebsbereichs SMB zählte bei Tech Data zuletzt zu den Aufgaben von Marc Müller, Managing Director Sales. Der Geschäftsführer verließ das Unternehmen im vergangenen Monat im Zuge eines Umbaus der Geschäftsleitung, die nach Auskunft des Distributors mit dem Amtsantritt Hubers nun abgeschlossen ist. „Mit der neuen Struktur schaffen wir eine noch engere Verzahnung der SMB-Vertriebs- und -Marketingaktionen und werden uns mit dem Ausbau der E-Commerce-Funktionalitäten, -Tools und -Systeme stärker auf Aktivitäten zur Optimierung der Kundenbreite konzentrieren können”, führt Kaiser weiter aus.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43868970 / Distributoren)