Fußball-EM und Olympiade: EP freut sich auf Impulse

Verbundgruppe Electronic Partner feiert 75-jähriges Jubiläum, Ehmer präsentiert stabile Bilanz

Fußball-EM und Olympiade: EP freut sich auf Impulse

Mit vielen Plänen geht die Verbundgruppe Electronic Partner in das nächste Geschäftsjahr. Zum 75-jährigen Jubiläum hat das Unternehmen nicht nur sein Marketing-Budget deutlich aufgestockt, sondern setzt auch in anderen Bereichen Akzente. lesen...

PC-Spezialist gibt das Service-Versprechen

Google-Adwords-Kampagnen und Kaufda wirken

PC-Spezialist gibt das Service-Versprechen

Bei PC-Spezialist kämpft man gegen die sinkenden Hardware-Margen mit einem immer größer werdenden Service-Angebot. Mit Erfolg, wie sich zeigt, denn die über Dienstleistungen erzeugten Roherträge wachsen messbar. lesen...

Aetka stellt 10-Euro-Einkaufsgutscheine für unbeantwortete Fragen aus

Fragen kostet nichts

Aetka stellt 10-Euro-Einkaufsgutscheine für unbeantwortete Fragen aus

Auf der CeBIT stellte die Kooperation Aetka die Aktion „Fragen kostet nichts!“ vor. Kunden erhalten dabei einen Einkaufsgutschein, wenn in einem Aetka-Shop eine fachbezogene Frage unbeantwortet bleibt. lesen...

Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Umsatzminus von sieben Prozent

Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Auf dem Euronics-Kongress in Leipzig stellte die Genossenschaft ihre neue Strategie vor. Besonderes Augenmerk fanden dabei die Absatzkanäle. Ein weiteres Novum ist an der Euronics Business School ein berufsbegleitender akademischer Abschluss. lesen...

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Fachhandel profitiert

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Die Marketing-Kooperation Emendo bringt Online-Shop und Ladengeschäft zusammen. Rund 150 Partner sind bislang an den zentralen Online-Shop von Emendo angeschlossen. lesen...

Mit 50 Jahren setzt Expert auf Elektromobilität

Elektroautos und -fahrräder

Mit 50 Jahren setzt Expert auf Elektromobilität

Vor 50 Jahren wurde der Grundstein für die Expert Gruppe gelegt. Auf der Frühjahrstagung herrschte entsprechende Feierlaune. Künftig wird die Fachhandelskooperation Elektroautos vertreiben. lesen...

Die iTeam-Facebookgruppe generiert Leads

Schnelle Hilfe bei Problemen

Die iTeam-Facebookgruppe generiert Leads

Der Systemhausverbund iTeam hat sich auf das Social-Media-Zeitalter eingestellt und nutzt Facebook für Problemlösung sowie zur Lead-Generierung. Das Ganze fußt auf Spaß und dem Ehrenkodex. Die iTeam-Partner sind jedenfalls mit Freude bei der Sache. lesen...

Gewerbliche Kunden werden höhere Festplattenpreise akzeptieren

Festplattenvorräte zum Jahresbeginn erschöpft

Gewerbliche Kunden werden höhere Festplattenpreise akzeptieren

In Thailand sind die Festplatten-Fabriken überschwemmt. Das führt zu einer Verknappung und Verteuerung. IT-BUSINESS fragte bei den Kooperationen Synaxon und Electronic Partner, dem Zentralverband Informationstechnik und Computerindustrie sowie bei Seagate nach, wie sie die Lage beurteilen. lesen...

Comteam lädt Systemhäuser nach München

Projektfinanzierung, Compliance, Managed Services, neue Medien

Comteam lädt Systemhäuser nach München

Am 11. und 12. November veranstaltet der Systemhaus-Verbund Comteam in München wieder eine Konferenz für die Partner. In Keynotes, Vorträgen, Workshops und der begleitenden Ausstellung lernen die Teilnehmer, wie sie ihr Unternehmen besser vermarkten können. lesen...

Handelsriese Metro verliert den Chef

Keine vertrauensvolle Basis mehr

Handelsriese Metro verliert den Chef

Metro-Chef Eckhard Cordes tritt ab. Er hat den erbitterten Machtkampf beim Handelsriesen verloren. Aufgrund des Vertrauensverlusts zieht er die Konsequenzen. lesen...