ALSO ACTEBIS NETWORK steigert durch Fokusgruppen Profit der Partner

Trainings- und Benchmarking-Gruppe

ALSO ACTEBIS NETWORK steigert durch Fokusgruppen Profit der Partner

Um die Wettbewerbsfähigkeit der Systemhaus-Partner zu steigern, setzt ALSO ACTEBIS NETWORK auf Fokusgruppen. Außerdem wurde der Beirat neu gewählt. lesen...

(K)ein Webshop bei ElectronicPartner

E-Mail aus der Redaktion

(K)ein Webshop bei ElectronicPartner

Fast alle großen Kooperationen, die CE-Ware verkaufen, haben nun einen Webshop. IT-BUSINESS fragte bei Jörg Ehmer, Sprecher des Vorstands bei ElectronicPartner nach, warum sich der Fachhandelsverbund noch ziert und sich das Online-Geschäft entgehen lässt. lesen...

Expert launcht eigenen Webshop

Vom Webshop ins Ladengeschäft

Expert launcht eigenen Webshop

Der Kunde soll online bestellen, der Fachhändler gleichzeitig weiterhin lokal den Service anbieten – diesen Plan verfolgt Expert mit seiner Online-Strategie. Im Rahmen dieser ist der Webshop gestartet. lesen...

Comteam-Mitglied Losstech bietet Private Cloud für den Mittelstand

Comteam-Mitglieder erhalten besondere Konditionen

Comteam-Mitglied Losstech bietet Private Cloud für den Mittelstand

Systemhauskooperation Comteam macht nicht nur die eigenen Partner, sondern auch andere IT-Dienstleister ready für die Private Cloud im Mittelstand. Dafür sorgt das Verbundsmitglied Losstech. lesen...

Partnervermittlung unter Systemhäusern: iTeam vernetzt Mitglieder

iTeam Jahreskongress 2012: Reduzieren, fokussieren, spezialisieren

Partnervermittlung unter Systemhäusern: iTeam vernetzt Mitglieder

Beim Jahreskongress der iTeam in Frankfurt konnte die Verbundgruppe 100 Partner begrüßen. Eine Vortragsreihe, die Impulse für Querdenker und Reduzierer setzte, sowie Instrumente zur Partnervernetzung, waren die zentralen Ankerpunkte in diesem Jahr. lesen...

Fußball-EM und Olympiade: EP freut sich auf Impulse

Verbundgruppe Electronic Partner feiert 75-jähriges Jubiläum, Ehmer präsentiert stabile Bilanz

Fußball-EM und Olympiade: EP freut sich auf Impulse

Mit vielen Plänen geht die Verbundgruppe Electronic Partner in das nächste Geschäftsjahr. Zum 75-jährigen Jubiläum hat das Unternehmen nicht nur sein Marketing-Budget deutlich aufgestockt, sondern setzt auch in anderen Bereichen Akzente. lesen...

PC-Spezialist gibt das Service-Versprechen

Google-Adwords-Kampagnen und Kaufda wirken

PC-Spezialist gibt das Service-Versprechen

Bei PC-Spezialist kämpft man gegen die sinkenden Hardware-Margen mit einem immer größer werdenden Service-Angebot. Mit Erfolg, wie sich zeigt, denn die über Dienstleistungen erzeugten Roherträge wachsen messbar. lesen...

Aetka stellt 10-Euro-Einkaufsgutscheine für unbeantwortete Fragen aus

Fragen kostet nichts

Aetka stellt 10-Euro-Einkaufsgutscheine für unbeantwortete Fragen aus

Auf der CeBIT stellte die Kooperation Aetka die Aktion „Fragen kostet nichts!“ vor. Kunden erhalten dabei einen Einkaufsgutschein, wenn in einem Aetka-Shop eine fachbezogene Frage unbeantwortet bleibt. lesen...

Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Umsatzminus von sieben Prozent

Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Auf dem Euronics-Kongress in Leipzig stellte die Genossenschaft ihre neue Strategie vor. Besonderes Augenmerk fanden dabei die Absatzkanäle. Ein weiteres Novum ist an der Euronics Business School ein berufsbegleitender akademischer Abschluss. lesen...

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Fachhandel profitiert

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Die Marketing-Kooperation Emendo bringt Online-Shop und Ladengeschäft zusammen. Rund 150 Partner sind bislang an den zentralen Online-Shop von Emendo angeschlossen. lesen...