Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Umsatzminus von sieben Prozent

Euronics fischt in allen Channeln nach Kunden

Auf dem Euronics-Kongress in Leipzig stellte die Genossenschaft ihre neue Strategie vor. Besonderes Augenmerk fanden dabei die Absatzkanäle. Ein weiteres Novum ist an der Euronics Business School ein berufsbegleitender akademischer Abschluss. lesen...

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Fachhandel profitiert

Emendo verknüpft Online-Kauf mit stationären Handel

Die Marketing-Kooperation Emendo bringt Online-Shop und Ladengeschäft zusammen. Rund 150 Partner sind bislang an den zentralen Online-Shop von Emendo angeschlossen. lesen...

Mit 50 Jahren setzt Expert auf Elektromobilität

Elektroautos und -fahrräder

Mit 50 Jahren setzt Expert auf Elektromobilität

Vor 50 Jahren wurde der Grundstein für die Expert Gruppe gelegt. Auf der Frühjahrstagung herrschte entsprechende Feierlaune. Künftig wird die Fachhandelskooperation Elektroautos vertreiben. lesen...

Die iTeam-Facebookgruppe generiert Leads

Schnelle Hilfe bei Problemen

Die iTeam-Facebookgruppe generiert Leads

Der Systemhausverbund iTeam hat sich auf das Social-Media-Zeitalter eingestellt und nutzt Facebook für Problemlösung sowie zur Lead-Generierung. Das Ganze fußt auf Spaß und dem Ehrenkodex. Die iTeam-Partner sind jedenfalls mit Freude bei der Sache. lesen...

Gewerbliche Kunden werden höhere Festplattenpreise akzeptieren

Festplattenvorräte zum Jahresbeginn erschöpft

Gewerbliche Kunden werden höhere Festplattenpreise akzeptieren

In Thailand sind die Festplatten-Fabriken überschwemmt. Das führt zu einer Verknappung und Verteuerung. IT-BUSINESS fragte bei den Kooperationen Synaxon und Electronic Partner, dem Zentralverband Informationstechnik und Computerindustrie sowie bei Seagate nach, wie sie die Lage beurteilen. lesen...

Comteam lädt Systemhäuser nach München

Projektfinanzierung, Compliance, Managed Services, neue Medien

Comteam lädt Systemhäuser nach München

Am 11. und 12. November veranstaltet der Systemhaus-Verbund Comteam in München wieder eine Konferenz für die Partner. In Keynotes, Vorträgen, Workshops und der begleitenden Ausstellung lernen die Teilnehmer, wie sie ihr Unternehmen besser vermarkten können. lesen...

Handelsriese Metro verliert den Chef

Keine vertrauensvolle Basis mehr

Handelsriese Metro verliert den Chef

Metro-Chef Eckhard Cordes tritt ab. Er hat den erbitterten Machtkampf beim Handelsriesen verloren. Aufgrund des Vertrauensverlusts zieht er die Konsequenzen. lesen...

Expert stellt Online-Strategie vor

Hauptversammlung mit angeschlossener Hausmesse

Expert stellt Online-Strategie vor

Rund 1.000 Gäste kamen zur diesjährigen Expert-Hauptversammlung nach Köln. Ein wichtiges Thema der Fachhandelskooperation ist die Multichannel-Strategie. lesen...

Hänge-Partie HP-PSG: Wie ElectronicPartner mit der Situation umgeht

Das sagen die Partner zu HPs PSG-Plänen

Hänge-Partie HP-PSG: Wie ElectronicPartner mit der Situation umgeht

HP will sich möglicherweise von der PC-Sparte PSG trennen. Genaues steht noch nicht fest. Der gesamte Vertriebskanal und die Endkunden hängen in der Luft. IT-BUSINESS hat nachgefragt, wie HP-Partner die aktuelle Lage bewerten. Im folgenden Interview erläutert Hartmut Baumann, Bereichsleiter Einkauf Multimedia, Zubehör, Digital Imaging und Gaming bei der Verbundgruppe ElectronicPartner, seine Sicht der Dinge. lesen...

Media-Saturn liegt wegen Online-Shops mit Metro im Streit

Eklat um Übernahme von Recommerce-Anbieter Rebuy und der Liveshopping-Seite iBood

Media-Saturn liegt wegen Online-Shops mit Metro im Streit

Der Clinch zwischen den Eigentümern von Media-Saturn und dem Mehrheitsbesitzer Metro blockiert die Expansionspläne. Streitpunkt ist der Kauf zweier Online-Verkaufsplattformen. lesen...