Ausbau der Partnerbasis in der DACH-Region geplant

Sophos verstärkt Channel-Aktivitäten

05.05.2011 | Redakteur: Andreas Bergler

Hagen Renner verantwortet als Director Channel CEE bei Sophos den zentral- und osteuropäischen Raum.

Antimalware-Spezialist Sophos baut sein Channel- und Sales-Team in der DACH-Region und Osteuropa weiter aus. Dabei wurde auch das Partnerprogramm um eine neue Komponente erweitert.

Sophos verstärkt die Sales-Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa. Den Ausbau des Channels in der gesamten Region leitet Hagen Renner, Director Channel CEE bei Sophos. Großes Wachstumspotenzial sieht Sophos dabei in Polen, Kroatien, Serbien, Slowenien und Ungarn. Dort will der Antimalware-Spezialist mit Klaus Demuth, der für Österreich, die Schweiz und die osteuropäische Region verantwortlich zeichnet, den Channel-Ausbau gezielt vorantreiben und hierfür auch die Partnerbasis vergrößern.

Speziell für Deutschland ist Martin Birkholz als Team Leader Channel Sales verantwortlich. Bestandspartner sollen hier mit aktuellen Themen wie „Mobile Security“ dazu angeregt werden, Cross-Selling-Potenziale mit der Sophos-Lösung „Mobile Control“ zu heben.

Der Ausbau der Channel-Aktivitäten folgt der technologischen Entwicklung bei Sophos, die bis dato von der Zusammenführung der hauseigenen Produktlinien mit denen des vor zwei Jahren aufgekauften Verschlüsselungs-Spezialisten Utimaco gekennzeichnet war. Dabei mussten auch die zwei unterschiedlichen Channel-Modelle zusammengeführt werden.

Während die Verschlüsselungsprodukte wie „Safeguard Enterprise“ laut Hersteller gut nachgefragt wurden, stößt man bei der Endgeräte-Sicherheit auf einen harten Wettbewerb. Der Endpoint-Security will man durch eine breite Reseller-Initiative mit einem ausführlichen Trainigs-Angebot für Partner zum Durchbruch verhelfen.

Dafür wurde auch das Partnerprogramm um ein Modell für Managed Service Provider für alle Software-Komponenten erweitert. Das Geschäft mit Cloud Computing Services soll komplett den Partnern überlassen werden.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)



Spamschutz 

Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2051272)

IT-BUSINESS Newsletter-Vorschau
Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung