Produkte von Toshiba, Chiligreen und Kuert Datenrettung an Bord

Synaxon-Händler haben künftig mehr zu bieten

28.09.2007 | Redakteur: Katharina Krieg

Das Team um Einkaufsleiter Jan Schwarzenberger hat für Synaxon-Händler ein umfangreiches Produktangebot zusammengestellt.

Händler, die zur Synaxon-Gruppe gehören, profitieren von einem breiteren Warenangebot. Ihren Kunden können sie ab sofort Toshiba-Notebooks und Zubehör sowie Chiligreen-Komponenten und die Services von Kuert Datenrettung anbieten.

Synaxon-Mitglieder können ihren Kunden künftig ein noch breiteres Angebot präsentieren. Neben mehr als 250 Zubehör-Artikeln von Trust (IT-BUSINESS berichtete) sind jetzt auch die Produkte der Hersteller Toshiba, Chiligreen und Kuert Datenrettung bei der Kooperation im Programm.

Händler von Akcent, Microtrend und PC-Spezialist können bei speziellen Aktionen Notebooks und Zubehör von Toshiba anbieten und werden dabei durch entsprechendes Werbematerial vom Hersteller unterstützt. »Hinzu kommen spezielle Leistungen und Konfigurationen von Notebooks, die es nur für unseren Verbund geben wird«, kündigt Synaxon-Einkaufsleiter Jan Schwarzenberger an.

Kooperationstest bestanden

Die Partnerschaft mit Toshiba hat sich bereits bei den Akcent-Partnern bewährt und wird daher nun auf den gesamten Verbund ausgeweitet. Auch die iTeam-Partner gehen nicht leer aus. Sie können künftig die Business-Notebooks von Toshiba anbieten.

Dazu gesellen sich Notebooks, Desktops, externe Festplatten, Server und verschiedenste Komponenten des österreichischen Herstellers Chiligreen. Diese Produkte können Synaxon-Händler künftig zu Sonderkonditionen über das Bestellsystem EGIS ordern. »Vor allem unser Build-to-Order-System wird – in Verbindung mit einem eingespielten Team an Fachhandels-Betreuern – starken Anklang finden«, ist sich Chiligreen-Geschäftsführer Gerald Wirtl sicher.

Pluspunkte durch Datenrettungs-Service sammeln

Ab sofort können die Händler der Verbundgruppe ihren Kunden außerdem die Services des Datenrettungs-Spezialisten Kuert anbieten. Dazu schicken die Händler digitale Speichermedien – hauptsächlich Festplatten und RAID-Systeme – entweder für die Kunden ein oder lassen sie von Kuert abholen. Der Dienstleister verspricht, selbst die Daten von stark beschädigten Festplatten wiederherstellen zu können und will durch eine schnelle Abwicklung glänzen.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)



Spamschutz 

Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2008019)

IT-BUSINESS Newsletter-Vorschau
Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung