Wärmebildkameras: Bunte Bilder gegen schwarze Schafe

Geplante Obsoleszenz

Wärmebildkameras: Bunte Bilder gegen schwarze Schafe

Kurz nach der Gewährleistungsfrist funktioniert das Gerät nicht mehr. Zufall? HTV prüft Produkte auf vom Hersteller eingebaute Sollbruchstellen und verleiht das Prüfzeichen „HTV-Life“, falls alles in Ordnung ist. Wärmebildkameras von Testo leisten bei der Suche nach schwarzen Schafen Unterstützung. lesen...

Wenn das Büro nervt – Werfen Sie ihr Handy einfach in Pool!

Störungsfreier Urlaub

Wenn das Büro nervt – Werfen Sie ihr Handy einfach in Pool!

Endlich Urlaub! Sand zwischen den Zehen, Meeresrauschen im Ohr, Sonne im Gesicht: Entspannung pur - bis das Handy klingelt - das Geschäftshandy! Im wohlverdienten Urlaub vom Chef oder Kollegen gestört zu werden, seit dem Einzug von Smartphone und Co. ist das keine Seltenheit mehr. lesen...

Wie ein Systemhaus-Chef die faulen Zaubertricks entlarvt

Stimme aus dem Handel: „It’s magic“

Wie ein Systemhaus-Chef die faulen Zaubertricks entlarvt

Diesmal beschäftigt sich Achim Heisler, Systemhaus-Chef und Stimme aus dem Handel für IT-BUSINESS, mit Magie. Dabei deckt er die Tricks hinter Cloud, Marketing und billigen Notebooks auf. lesen...

5 Regeln für die Erstellung von Dashboards

Aus Daten wird ein Cockpit

5 Regeln für die Erstellung von Dashboards

Wer seine Unternehmensinformationen richtig nutzen möchte, muss sie so einfach wie möglich darstellen. Eine gute Möglichkeit dafür sind Dashboards. Wie man sie richtig gestaltet und was dabei zu beachten ist, beschreibt dieser Beitrag. lesen...

5 Tipps, wie IT-Profis sich und ihr Fachwissen besser verkaufen

Raus mit den IT-Profis aus dem Serverraum, rein ins Management

5 Tipps, wie IT-Profis sich und ihr Fachwissen besser verkaufen

Kenntnisse und Ratschläge von IT-Profis sind für effektive Geschäftsentschei­dungen wichtiger denn je. Aber nicht nur in Sitcoms wie „The IT Crowd“ werden Technologieexperten in ihre eigene Welt verbannt. Doch IT-Manager müssen sich von der Vorstellung befreien, dass die so genannten „Nerds“ in den Serverraum, aber nicht in die Vorstandsetage gehören. lesen...

Selbsttest zum Datenschutz für Unternehmen

Datenschutzindikator des TÜV Süd identifiziert Defizite

Selbsttest zum Datenschutz für Unternehmen

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, erfasste Kunden- und Mitarbeiterdaten sicher aufzubewahren und zu verwalten. Doch gerade Klein- und Mittelbetriebe ohne eigenen Datenschutzbeauftragten sind in Gefahr, die gesetzlichen Vorgaben zum Datenschutz nicht oder nur in Teilen zu erfüllen. lesen...

Fünf Prinzipien bei der Migration in die Cloud

Wie sich Abhängigkeiten vermeiden lassen

Fünf Prinzipien bei der Migration in die Cloud

Einzelne Applikationen in die Cloud zu verlagern, ist heute schnell erledigt. Wer aber nicht alle Konsequenzen von vornherein berücksichtigt, kann schnell in einer unerwünschten Abhängigkeit (Lock-in) zu einem Cloud-Provider landen – ähnlich wie bei den proprietären Hardware- und Softwaresystemen in der Frühzeit der IT. lesen...

Positives Denken – funktioniert nicht!

Erfolgreich verkaufen

Positives Denken – funktioniert nicht!

Sätze, die wir in unserer Kindheit gehört haben oder Dinge, die wir erlebt haben, führen dazu, dass wir etwas unbewusst in unserem Kopf manifestieren. Solche negativen Glaubenssätze stecken so tief in uns, dass es nicht immer einfach ist, sie zu verändern. Wie das trotzdem gelingt, erläutert Marc M. Galal, Experte für Verkaufspsychologie, unserem Schwesterportal Maschinenmarkt. lesen...

Verbraucherrechterichtlinie 2014: Was sich beim Widerrufsrecht ändert

Umsetzung der VRRL bis zum 13. Juni

Verbraucherrechterichtlinie 2014: Was sich beim Widerrufsrecht ändert

Das Gesetz zur Umsetzung der neuen Verbraucherrechterichtlinie (VRRL) tritt am 13. Juni 2014 in Kraft und bringt besonders für Onlineshop-Betreiber zahlreiche Änderungen mit sich – wie das Widerrufsrecht. lesen...

Kostenloser Praxis-Ratgeber für Online-Shops

Shop Usability Branding als Rettungsanker

Kostenloser Praxis-Ratgeber für Online-Shops

Der kostenlose Praxis-Ratgeber „Wie Online-Händler mit einfachen Kniffen zur einzigartigen Marke werden“, soll Online-Händlern helfen, sich als Marke zu etablieren, um im konkurrierenden E-Commerce-Markt zu bestehen. lesen...