Made in Germany und Big in Japan

Titelstory: Fujitsu

Made in Germany und Big in Japan

Fujitsu feiert gerade den 80. Geburtstag als ältestes japanisches IT-Unternehmen. Auf der anderen Seite betont die Firma den Vorteil des „Made in Germany“. IT-BUSINESS erklärt, wie das zusammenpasst und ob der Channel davon Vorteile hat. Daneben werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand von Fujitsu im Markt und die Pläne angesichts des Wandels der IT-Landschaft. lesen...

WEITERE TOP-NEWS

Printer Care bereitet den Launch eines MPS-Portals vor

Neues Projekt von Heino Deubner

Printer Care bereitet den Launch eines MPS-Portals vor

Heino Deubner hat Printer Care als Etailer zurück an den Markt gebracht. Die Zukunft des Unternehmens liegt für den ehemaligen Also-Manager aber im Geschäft mit Managed Print Services (MPS). lesen...

Windows-Tablet für extreme Einsatzbedingungen

Dell Latitude 12 Rugged

Windows-Tablet für extreme Einsatzbedingungen

Bisher hatte Dell nur ruggedized Notebooks im Programm. Mit dem Latitude 12 Rugged kommt nun ein Windows-Tablet, das auch Wasser, Staub, Frost und Hitze standhält. lesen...

HERSTELLER

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne

Konkurrenz für Apple und Google

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne

Die deutschen Autobauer Daimler, Audi und BMW kaufen für 2,8 Milliarden Euro den Kartendienst Here von Nokia. Die drei Partner übernähmen Here jeweils zu gleichen Teilen, keiner von ihnen strebe eine Mehrheit an, teilten die Autokonzerne und der finnische Telekom-Ausrüster mit. lesen...

PARTNERZONEN AUF IT-BUSINESS.DE

DISTRIBUTOREN

Ingram Micro vertreibt gesamtes Dell-Portfolio

Distributionsvertrag

Ingram Micro vertreibt gesamtes Dell-Portfolio

Der Distributor Ingram Micro und Dell haben ihre Kooperation weiter ausgebaut. Nachdem erst im Mai die Partnerschaft um das Enterprise Segment erweitert wurde, vertreibt Ingram nun das komplette Dell-Portfolio. lesen...

INTERVIEWS & KOMMENTARE

IT-Services: Ausbruch aus den Silos

Leistungen nach Bedarf aus der IT-Fabrik

IT-Services: Ausbruch aus den Silos

Ulrich Pöhler von Materna fordert ein ganzheitliches Konzept einer IT-Fabrik, aus der heraus IT-Prozesse und IT-Services nach Bedarf gefertigt und bereitgestellt werden. lesen...

Wertschöpfung in der Office-365-Ära

Microsofts Cloud-Office

Wertschöpfung in der Office-365-Ära

Trendforscher Martin Marx wirft einen Blick auf sich ändernde Wertschöpfungsketten am Beispiel von Office 365. Die Cleveren im Channel haben demnach längst Cloud-Taskforces etabliert. lesen...

Der ENTERPRISE MOBILITY SUMMIT 2015

Keynotes, Referenzprojekte, Mobility-Award

Der ENTERPRISE MOBILITY SUMMIT 2015

Enterprise Mobility ist das Markenzeichen leistungsstarker, moderner Organisationen. Der Summit bietet die Plattform für Kundenreferenzen, Diskussionen, Wissensaustausch und das Knüpfen von hochwertigen Kontakten. lesen...

Topaktuelle Marktstudie

 

IT-BUSINESS 15/2015

Made in Germany zieht bei den Kunden
Für Channel-Chef Jörg Brünig sind Entwicklung, Produktion und Service der Fujitsu-Produkte in Deutschland ein echter Wettbewerbsvorteil. Aber der ist noch nicht bei allen Kunden angekommen. 
Registrieren Sie sich jetzt!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung