Walter Ji ist Präsident der Consumer Business Group

Huawei Westeuropa hat neuen Leiter

| Redakteur: Margrit Lingner

Walter Ji ist neuer Präsident der Huawei Consumer Business Group für die Region Westeuropa.
Walter Ji ist neuer Präsident der Huawei Consumer Business Group für die Region Westeuropa. (Bild: Huawei)

Walter Ji ist Präsident der Huawei Consumer Business Group für die Region Westeuropa. Neben der Leitung des Geschäftsbereichs der Region soll er künftig die Markteinführung von Premium-Produkten betreuen und weiter ausbauen.

Walter Ji, der neue Präsident der Huawei Consumer Business Group Westeuropa ist in dem Unternehmen kein Unbekannter. Während der letzten 14 Jahre hatte er bereits unterschiedliche Positionen im Unternehmen inne. Seine Laufbahn bei Huawei begann er 2001 im Bereich Forschung und Entwicklung. 2007 wurde er CEO von Huawei Nigeria. Drei Jahre später übernahm er die Funktion des CEO von Huawei Technologies in Spanien und Portugal. Danach wurde Walter Ji im Jahr 2015 Vizepräsident von Huawei Technologies Western Europe und Präsident der Huawei Carrier Network Business Group in Westeuropa.

Richard Yu, Präsident der Huawei Consumer Business Group, ist überzeugt, „dass Walter Ji eine zentrale Rolle beim Ausbau unseres Geschäfts auf Basis der bisherigen Erfolge einnehmen wird, um unseren Marktanteil signifikant zu vergrößern und die Wahrnehmung unserer Marke zu stärken.“

Walter Ji will mitgestalten, wenn es darum geht, Huawei zu einer Premiummarke zu machen. Dies möchte er „durch exzellente Technologie in der Verarbeitung, auf den Verbraucher ausgerichtete Services sowie durch den Aufbau und die Pflege der richtigen Partnerschaften“ erreichen. Er führt weiter aus: „Wir sind davon überzeugt, dass Expertise, technisches Knowhow und die Innovationskraft unserer Produkte beim Verbraucher positiv wahrgenommen werden. Wir freuen uns, dass wir die Bekanntheit unserer Marke in den vergangenen Jahren deutlich erhöhen konnten. In fünf Ländern in Westeuropa kennen mehr als 80 Prozent der Verbraucher Huawei – darauf wollen wir aufbauen“.

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43902636 / Aktuelles & Hintergründe)