Ausbau des Onlineauftritts

Herweck strukturiert Online-Shop um

| Autor: Marisa-Solvejg Metzger

Der Shop von Herweck ist nun im responsive Design.
Der Shop von Herweck ist nun im responsive Design. (Bild: Herweck)

Vor wenigen Tagen hat Herweck den Online-Shop umgebaut und weitere Funktionen hinzugefügt.

Herweck hat den Onlineauftritt überarbeitet. Der E-Tailer setzt nun auf das Standardprodukt Shopware und hat es zu einem B2B-fähigen Bestellsystem für den Fachhandel weiterentwickelt. Jörg Herweck über den Shop im responsive Design: „Die Software Shopware wird in vielen Online-Shops eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass der Benutzer auf ein komfortables, gängiges Tool zurückgreift – er kann sich also intuitiv auf der Benutzeroberfläche bewegen. Wir arbeiten mit einer neuen und klaren Artikelstruktur. Durch eine verbesserte Suchfunktion in Kombination mit Suchfiltern findet der Händler genau das, was er sucht.“

Für Fachhändler gibt es ab sofort zwei weitere Funktionen: Zum einen können an Bestellungen oder Merkzetteln nun mehrere User arbeiten. Damit ist es möglich, Bestellungen aus mehreren Filialen oder von Mitarbeitern, die in Schichten arbeiten, zu einem einzigen Auftrag zusammenzufassen. Den Mitarbeitern können verschiedene Rechte für das Kundencenter, den Online-Shop und den Margenrechner eingeräumt werden. Des Weiteren lassen sich im Shop UVPs anzeigen. Dies ermöglicht es, Endkunden am PoS Produktbeschreibungen, technische Daten, weitere Bilder oder Produktalternativen zu zeigen, ohne dass diese den Einkaufspreis des Händlers sehen.

Vom Shop aus ist es möglich, direkt auf Rechnungen, Lieferscheine, Gutschriften, offene Bestellungen oder die Sendungsverfolgung zuzugreifen.

Shopware Community Day 2015

Bildergalerie

Shopware Community Day 2015

08.09.15 - Unter dem Motto „Circus eCommerce“ hat der Shopsystem-Hersteller shopware AG beim Shopware Community Day am 4. September rund 1.500 Händler, Partner, Entwickler und eCommerce-Begeisterte in Ahaus versammelt und ihnen Neuigkeiten aus dem Shopware-Ökosystem präsentiert. lesen

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43797350 / Unternehmensstrategien)