E-Mail aus der Redaktion

LG will 3D-TV – der Consumer auch?

26.04.2010 | Redakteur: Daniel Feldmaier

Florian Rosenberg, Sales Director Home Entertainment bei LG Electronics

Das Moor‘sche Gesetz greift in vielen Bereichen der Informationstechnologie – Technologien entwickeln sich immer rasanter und überfordern mitunter den Konsumenten. Das Top-Modell von Gestern ist heute schon veraltet. Diese Probleme zeigen sich neuerdings auch bei den Flat-TVs, wo eine Entwicklung auf die andere folgt.

Sehr geehrter Herr Rosenberg,

LG bietet zum Marktstart im Mai zwei 3D-TV-Modelle an. Weitere Geräte in Größen zwischen 42 und 55 Zoll sollen folgen.

Daraus ergab sich eine Diskussion in der Redaktion, bei der wir uns fragten, ob diese Produkte eigentlich von den Endkunden angenommen werden. 3D-Displays sind der dritte Technologiesprung innerhalb von wenigen Jahren, und der Endkunde wird „schon wieder“ mit einer neuen Technologie konfrontiert.

Doch viele Menschen stehen bislang noch vor dem Wechsel von einem Röhren- auf ein LCD-Gerät. Deutsche HDTV-Kanäle haben gerade erst ihren Regelbetrieb gestartet. Kommt 3D hier nicht zu früh?

Die Technik adressiert eine breite Zielgruppe, muss aber finanzkräftige und vor allem willige Endverbraucher finden. Wer trennt sich tatsächlich zugunsten von 3D von seinem gerade erst gekauften Flat-HDMI-Premium-Dual-Receiver-HDTV-Gerät? Wie soll der Händler 3D verkaufen, wenn sich Kunden noch an Shutter-Brillen stören und die Inhalte fehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Feldmaier

Redaktion IT-BUSINESS

Lesen Sie auf der folgenden Seite die Antwort von Florian Rosenberg, Channel Sales Director Germany bei LG Electronics.

Inhalt des Artikels:

»1 »2 nächste Seite


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2044573) | Archiv: Vogel Business Media

Themen-Newsletter IT-BUSINESS Themen-Update Hersteller abonnieren.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wenn Sie wichtige Nachrichten in Zukunft nicht verpassen möchten, dann versorgen wir Sie über unseren Themenkanal-Newsletter gerne direkt mit den aktuellsten News und Fachbeiträgen aus diesem Themenumfeld. Jetzt abonnieren!

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Live Demo

Wachstumsmotor IT-Security – sind Sie schon dabei?
In unserem IT-BUSINESS Live-Cast erfahren Sie, welche klaren Wettbewerbsvorteile Ihnen Sophos als Reseller bietet:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung