Dreistufiger Maintenance- und Support-Service

Acronis führt neues Support-Programm ein

20.03.2009 | Redakteur: Regina Böckle

Acronis sichert Partnern auch das richtige Backup im Supportfall.

Datensicherungsspezialist Acronis unterstützt Fachhandelspartner ab sofort mit dem zusätzlichen Support- und Service-Programm »Acronis Advantage«. Es ergänzt das bestehende Lizenz-Programm (ALP) und will Resellern dabei helfen, die Backup-Investitionen ihrer Kunden weiter zu optimieren und zu schützen.

Das neue Maintenance- und Support-Programm des Backup- und Disaster-Recovery-Spezialisten Acronis verspricht Fachhandelspartnern ein zusätzliches Verkaufsargument. Es sichert Endkunden unter anderem schnelle, individuell vereinbarte Reaktionszeiten im Supportfall zu und bietet damit einen erweiterten Investitionsschutz. Das kommt Resellern gerade in diesen angespannten wirtschaftlichen Zeiten entgegen.

Zum anderen können Fachhandelspartner auch vom Punkte-basierenden Rabattprogramm profitieren, das Acronis im Rahmen des Lizenzprogramms (ALP) bietet. Denn das ALP liefert dem Endkunden attraktive Anreize beim Reseller Volumenlizenzen ohne vertragliche Bindung zu kaufen.

Acronis gewährt dabei dem Unternehmenskunden für jede gekaufte Produktlizenz eine bestimmte Anzahl von Punkten. Je nach Gesamtzahl der gesammelten Punkte, die abhängig vom jeweiligen Produkt vergeben werden, erreicht der Unternehmenskunde eine entsprechende Rabattstufe. Das erleichtert es dem Fachhandelspartner, zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Zwei Support-Stufen

Der neue Acronis Maintenance- und Support-Service umfasst die Service-Levels »Acronis Advantage Standard (AAS)« und »Acronis Advantage Premier (AAP)«. Acronis adressiert damit die unterschiedlichen Support-Anforderungen seiner über dreieinhalb Millionen Kunden weltweit. Diese reichen von kleinen und mittleren Unternehmen mit weniger IT-Erfahrung bis hin zu immer mehr Anwendern im Großkundensegment.

»Wir wollen unsere Produkte auf allen Unternehmensebenen bestmöglich unterstützen und unsere Kunden in jedem Stadium des Verkaufsprozesses überzeugen. Die gezielte Ansprache und Bindung bestehender Kunden ist eine Möglichkeit für unsere Channel-Partner Marge zu generieren«, kommentiert Laurent Dedenis, Executive Vice President EMEA bei Acronis, die Einführung des neuen Kundenbindungsprogramms. »Gerade im täglichen Wettbewerb sind Produkt-Mehrwert und Stabilität die entscheidenden Verkaufsargumente.«

Die Leistungen der drei Support-Levels

Je nach Support-Level, der auch abhängig ist vom Produkt, bietet der Hersteller folgende Leistungen:

  • Acronis Selbsthilfe-Support: Support-Assistenten, FAQ und die Acronis Knowledge-Base-Bibliothek bieten erweiterte Online-Hilfe bei der Suche nach Informationen und Artikeln zur Acronis-Produkten.
  • Acronis Advantage Standard: Unterstützung von Montag bis Freitag per Chat, Telefon und eMail durch einen Acronis-Support-Mitarbeiter.
  • Acronis Advantage Premier: 24x7-Support per Chat, Telefon und eMail. Acronis-Advantage-Premier-Kunden erhalten vorrangige Unterstützung. Im Falle eines geschäftskritischen Systemfehlers werden Kunden innerhalb einer Stunde durch einen Acronis-Support-Mitarbeiter kontaktiert.

Die Support-Angebote lassen sich ab sofort unter www.acronis.de/support abrufen.


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