Thema: Microsoft wird ein bisschen Apple: Zwei iPad-Konkurrenten vorgestellt

erstellt am: 19.06.2012 11:56

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel

Mit den Surface-Tablets macht Microsoft auch seinen Kunden, den PC-Herstellern, Konkurrenz
Microsoft wird ein bisschen Apple: Zwei iPad-Konkurrenten vorgestellt

Surface heißen sie und ganz überraschend sind sie auf der Bildfläche erschienen: Die beiden neuen Microsoft-Tablets, mit denen das Redmonder Unternehmen seinem ärgsten Konkurrenten Apple ein bisschen das Wasser abgraben möchte.

zum Artikel

Antworten

Harry_Jacob

Kommentar zu: Microsoft wird ein bisschen Apple: Zwei iPad-Konkurrenten vorgestellt
19.06.2012 11:56

Liebe Leser,

Microsoft hat sich entschieden, künftig Hard- und Software aus einer Hand anzubieten - so wie es Apple schon seit Jahren macht: Ein Consumer-Tablet auf ARM-Basis, und ein Business-Gerät mit Intel-CPU und x86-Windows. Was halten Sie von diesem Schritt? Hat das Gerät als Verlängerung der PC-Plattform Chancen bei Ihren Kunden im Geschäftseinsatz?

Mit freundlichen Grüßen,

Harry Jacob,
Redaktionsleiter IT-BUSINESS

Antworten

nicht registrierter User

RE: Microsoft wird ein bisschen Apple: Zwei iPad-Konkurrenten vorgestellt
19.06.2012 13:56

Ich begrüße den Vorstoß von Microsoft, waren die Windows-Tablets bisher doch entweder schwachbrüstig, unhandlich und schwer oder schlichtweg zu teuer.
Was mich persönlich vom Kauf eines Tablets abgehalten hat, ist die Inkompatibilität zu gewohnten Techniken. Ich möchte mir kein Bein ausreißen, um bloß mal eben ein PDF vom iPad auszudrucken. Auch, dass ich nicht mal eben einen USB-Stick mit Fotos austauschen kann, stört mich gewaltig.

Sicher wird man ert mal abwarten müssen, aber wenn Microsoft die gewohnte Hardwarequalität liefert, bin ich zuversichtlich, dass dieses Produkt einschlägt.

Zum Businesseinsatz:
Ich habe Kunden, bei denen es arge Probleme mit iOS-Geräten gab, was VPN-Verbindungen in das Firmennetz gab. Auch der Zugriff auf interne Exchangeserver und sonsdtige Ressourcen ließen an den iPads schnell den Spaß verlieren.

Ich verspreche mir von dem Surface, dass diese Probleme aufgrund der gewohnten Betriebssystem-Plattform nicht auftreten werden, und die Kunden das mit hohen Verkaufszahlen belohnen.

Markus Kafurke,
Inhaber bei marka-it.net

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken