Thema: Das wird der Nachfolger des Small Business Server 2011

erstellt am: 20.07.2012 09:09

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel

Beta im Praxis-Test: Windows Server 2012 Essentials
Das wird der Nachfolger des Small Business Server 2011

Windows Server 2012 Essentials ist der offizielle Nachfolger des SBS 2011 und des Windows Home Server 2011. Wir werfen einen ersten Blick auf die Beta-Version des neuen Servers.

zum Artikel

Antworten

copps

Kommentar zu: Das wird der Nachfolger des Small Business Server 2011
20.07.2012 09:09

Ausser einer neuen Oberfläche, und etwas Schnickschnack steckt nichts dahinter.
Das Wesentliche ist bei solchen Microsoftaktionen , dem Kunden - ohne nenneswerten Nährwert für den Kunden - das Geld aus die Tasche zu ziehen.
Alte Produkte die funktionieren werden abgekündigt, um gar die Kunden zu zwingen. Der Anwender darf sich erneut ärgern, bis alles wieder läuft wie früher.
Denken wir nur an Windows ME und die Schildkröte Windows Vista. Und jedes mal die gleiche Leier ..... das Beste Windows was es je gab.
Welcher IT-Leiter hat einen entsprechenden Bildschirm für wein Touchbedienung?
Wer bezahlt den IT-Leiter, sich in eine neue Bedienung einzuarbeiten und nach den versteckten alten Fubktionen zu suchen, die angeblich wegen besserer Funktion woanders zu finden sind als zuvor.
Welcher IT-Leiter hat einen entsprechenden Bildschirm für eine Touchbedienung und die passenden Finger dazu ?
Ich glaube in Zeichen der europakrise haben Unternehmen was anderes zu tun, als sich mit einem neuen Windows zu beschäftigen, und die Privatanwender müssen zusehen, wie das Geld in Sicherheit gebracht wird, bevor die Inflation eskaliert.
Oder kann man ein Betriebssystem essen oder trinken, um sich zu ernähren?
Wolfgang Porcher

Antworten

nicht registrierter User

RE: Das wird der Nachfolger des Small Business Server 2011
20.07.2012 19:27

Klickibunti !
Das soll ein Server sein und keine Spielwiese !
Für meine Kunden ist kein implementiertes Exchange das Aus für die Microsoftschiene, ich
werde mich nach einer open Source Alternative umsehen. Allein der Umstieg von SBS
2003 zu 2008 war schon mit diversen Einschränkungen verbunden, z. B. keine Unterstützung
für mehrere Netzwerkkarten usw. SBS 2011 hat es dann auch nicht wirklich herausgerissen, aber das jetzt ist wirklich voll daneben. Mich würde auch interessieren welches Unternehmen, ob klein oder mittel oder groß, die Mittel aufbringen soll um den
Blödsinn von Microsoft zu finanzieren, von den teuren Lehrgängen zur Administration ganz zu schweigen.
Es würde mich freuen wenn Microsoft endlich mal einen Server vernünftig zuende entwickeln würde, die Bugs ausmerzen und auf die Kundenwünsche eingehen.
Liebe Microsoftler, die Kunden, das sind die Leute die Euch das Geld bringen. Schaut
Euch doch mal Nokia an, die waren genau so schlau wie Ihr, und jetzt ?
OSP

Antworten

nicht registrierter User

RE: Das wird der Nachfolger des Small Business Server 2011
23.07.2012 12:52

Man kann den SBS problemlos durch einen Standard-Server ablösen. Zu Exchange gibt es genug sehr gute/bessere und preiswerte Alternativen (incl. gleichwertiger und kompatibler Groupware, keine abgeschotteten Insel-Lösungen wie Tobit etc.).

Na dann mal viel Spaß mit einer Open Source-Lösung.
Wir haben viele Kunden auf eine wie oben beschriebene Lösung (Windows Standard & Groupware) umgestellt, die vorher eine solch tolle Open-Source Lösung mit Postfix/Sendmail und, wenn überhaupt, drumherum gebastelter Pseudo-Groupware, etc. von Linux-Spezialisten hatten.
Die Wartungs- und Ausbildungs-Kosten sind dadurch rapide gesunken.
Und: die Systeme laufen ohne jeden Eingriff durch einen Spezialisten absolut stabil. Vorher gab es nur die Alternative: Uralt-Kernel mit allen Sicherheits-Risiken fahren oder monatlich einen Linux-Spezialisten mehrere Stunden mit Updates beauftragen mit z.T. stundenlangen Ausfällen.

Kein einziger dieser Kunden will je wieder zu Open Source zurück.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken