Thema: Eine Grabrede für Microsofts Small Business Server

erstellt am: 04.09.2012 13:00

Antworten: 3

Diskussion zum Artikel

Die Stimme aus dem Handel
Eine Grabrede für Microsofts Small Business Server

Mit Windows Server 2012 wird Microsoft keinen SBS mehr veröffentlichen. Lediglich die abgespeckte Version „Essentials“ soll vertrieben werden. Achim Heisler, Geschäftsführer des Systemhauses A-H-S, erweist dem SBS die letzte Ehre.

zum Artikel

Antworten

FSpanier

Kommentar zu: Eine Grabrede für Microsofts Small Business Server
04.09.2012 13:00

Super Grabrede Herr Heisler, kann mich nur anschließen.
Fred Spanier (Spanier Netzwerktechnik)

Antworten

nicht registrierter User

RE: Eine Grabrede für Microsofts Small Business Server
05.09.2012 10:28

Vielen Dank, Herr Heisler.
Als der SBS kam war das ja eine Antwort auf preiswerte Linux-Lösungen, die zunehmend Marktanteile gewonnen hatten. Für die Zeit, in der es den SBS nicht geben wird, werden wir uns für unsere Kunden auch nach Alternativen umsehen (müssen). Hoffentlich dauert die Zeit nicht zulange, so daß wir uns nicht zusehr an die Alternativen gewöhnen (müssen). Zu Zeiten von Patriots Act ist es vielen Firmen nicht zumutbar, ihre Daten im direkten Zugriff der Neugierigen der Welt zu halten - also statt Microsoft Cloud wird es halt ein Ersatz zum lokalen Exchange werden müssen. Hauptsache im Hause.... Das geht. Alexander v. Sivers, CuT, München.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Eine Grabrede für Microsofts Small Business Server
11.04.2013 20:25

Als MS partner mit SBS seit den ersten Versionen werde ich mich nun auch mit Betriebssystem Foundation, mailsystem Open Source beschäftigen. Auch ich habe die tollen Vorträge mit den aussagen das es noch extrem viele kleine Firmen ohne echten Server gibt zum Anlass genommen die SBS auszuliefern ... Ein paar SBS 2011 gehen bei mir jetzt noch über die Theke ... Dann verkaufe ich auch meine Microsoft Aktien (immerhin 2,4% gewinn) ... Ich stehe nicht mir hinter der Firma ... MS Kommt mir vor wie die Politiker, auf alle Fälle habe ich das vertrauen in das partner-Label verloren ...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken