Thema: Trojaner-Attacke auf ChipTAN-Verfahren

erstellt am: 06.09.2012 12:46

Antworten: 4

Diskussion zum Artikel

Tatanga fragt Transaktionsnummer fürs Online-Banking ab
Trojaner-Attacke auf ChipTAN-Verfahren

Trusteer, Spezialist für Endgeräte-Sicherheit, warnt vor neuen Tatanga-Attacken auf ChipTAN-Systeme. Hierfür führt er sein Opfer auf eine gefälschte Webseite, über die der Anwender bei einem vermeintlichen Bankkarten-Test eine TAN angeben soll.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Trojaner-Attacke auf ChipTAN-Verfahren
06.09.2012 12:46

Mit der Datenverschlüsselungstechnik von OC Shield bzw. DataGard wird es schwer sich einen solchen Trojaner einzuhandeln.

Antworten

nicht registrierter User

06.09.2012 13:07

Stimmt, Chip-Tan ist kreuzgefährlich! Wenn jemand zu mir an die Tür kommt und meinen Generator, meine Karte und Konmtadaten will und ich sie ihm geben kann er mein Konto abräumen.
Diejenigen, die auch hier nicht erst einmal nachdenken, sind durch die deutsche Obrigkeithörigkeit so verblödet, daß man mit ihnen auch das machen kann. Da greift dann irgendwann Darwin....

Antworten

nicht registrierter User

06.09.2012 14:31

Banking Software verwenden, Thema durch!

Antworten

nicht registrierter User

06.09.2012 14:45

Derjenige, der seine Bankgeschäfte über den Browser oder sogar Mobil abwickelt, ist meiner Meinung nach selbst Schuld, wenn ihm dadurch ein Schaden entsteht. Auf keinen Fall wäre dies beim Einsatz des Chip-TAN Verfahren der Bank anzulasten.

Des Weiteren fallen (leider) viele Verbraucher auf die immer wieder in einigen Zeitschriften als sehr gut bzw. gut bewerteten Koschtnix Schutzsoftware Lösungen herein. So manches dieser Koschtnix Produkte aktualisiert sich nur alle 24 Stunden und kann daher gegen die minütlich auftauchenden neuen Bedrohungen gar nicht schützen.

Wenn Onlinebanking, dann nur mit einer eigenständigen Onlinebanking Software. Entweder mit der von der Hausbank angebotenen oder einer käuflich erworbenen (z. Bs. AlfBanco usw.). Wer T-Online Kunde ist, kann, auch wenn sie nur Grundfunktionen bietet, das in der T-Online Software enthaltene T-Online Banking nutzen. Ist man 1&1 Kunde und hat das entsprechende Tarifprodukt, erhält man ebenfalls eine im Tarif enthaltene, eigenständige Banking Software.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken