Thema: Devil jagt Nedfield aus dem Haus

erstellt am: 11.02.2009 10:21

Antworten: 4

nicht registrierter User

Devil jagt Nedfield aus dem Haus
11.02.2009 10:21

Gestern Abend gab die holländische Devil-Mutter Nedfield ihr kurzes Intermezzo bei der Braunschweiger Distributorentochter angesichts des massiven Widerstands vor Ort auf: Die bisherigen Vorstände Axel Grotjahn und Torsten Matthies sind wieder im Amt, Joost Bruyn, den der Mutterkonzern Nedfield dort kurzfristig als neuen Alleinvorstand installiert hatte, muss die Koffer packen. Und auch im Aufsichtsrat setzten sich die Ur-Devilianer durch. :evil:
Fazit der ganzen Aktion: der Distributor wurde in kräftezehrende Konzernwirren verstrickt, die vom Tagesgeschäft ablenken. Und - was in der momentanten gesamtwirtschaftlichen Lage weitaus schwerer wiegt - die skeptische Aufmerksamkeit von Kreditversicherern und Banken dürfte den Devilanern nach den durch Nedfield angefachten Turbulenzen sicher sein. Mit dem kurzen, unüberlegten Intermezzo hat Nedfield seiner größten Tochter - immerhin stemmt sie umsatzseitig den Löwenanteil im gesamten Konzern - heftig geschadet und in keiner Form genützt.

Was halten Sie von den aktuellen Geschehnissen bei Devil? Wie zuverlässig funktionierte in den vergangenen Monaten die Zusammenarbeit mit dem Distributor?

Antworten

nmp299

Devil Probleme sind hausgemacht.
11.02.2009 12:02

Wir kauften und kaufen immer noch unseren größten Teil dort. Nur es wird immer weniger.
Wer heute nicht als Einzelhändler vergleicht, den bringen schon die eigenen Kunden zur Vernunft.
Sei es im Kleinen wie Druckerpatronen, oder im Großen wie Drucker, Notebooks etc...
Es kann doch nicht sein, dass Teile wie ein Notebook bei einer Preissuchmaschine billiger sind als beim Distri.
Was das alles mit Devil zu tun hat?
Ich denke, nein ich bin mir sicher, dass Devil seinen Gewinn nicht halten werden kann, da wir, und da sind wir bestimmt nicht díe Einzigen, zunehmend woanders, vom freien Markt kaufen. Bezahlt mit Kreditkarte haben wir dort noch dazu ein längeres Zahlungsziel als dort. Dieses gilt auch für andere Distris.
Summasumarum sehe ich für die Zukunft schwarz für den Konzern. Denn die Sache hat bestimmt nicht genutzt, sondern nur geschadet.

Antworten

nicht registrierter User

Jeder so, wie er kann
11.02.2009 12:18

Der Beitrag von "Frischlng" ist genau aus dem Leben gegriffen.
Heute kann man nur noch die Hälfte beim Distri kaufen, als noch vor 2 Jahren. Da fingen wir an, im "Netz" zu vergleichen, ein halbes Jahr später dort zu kaufen. Nur so kann man heute noch was an Marge gut machen, da die Preise eh' so gestaltet werden, dass man auf Grund der "Tiefpreispolitik" auch noch das doppelte verkaufen muss. Nur, Frischling, genauer muss es heißen: ---------
------------------ ... im Netz BRUTTO billiger als NETTO beim Distri ---------
-----------
PS: Wir nehmen mit, was noch geht, Pfeif auf Distri, wenn die teurer sind. Und, nochmal PS: Wir sind noch microtrend, "hätten" schon bessere Preise und haben sie trotzdem nicht.

Antworten

nicht registrierter User

Distributor
21.02.2009 15:10

Seh ich genauso. Was nützt es alles wenn die Distributoren teurer sind als die Preissuchmaschinen. Da stimmt was nicht mit der Logik. Und alle werden früher oder später Verluste einfahren weil es so einfach nicht funktionieren kann.

Leider versuchen die Distributoren die einzigen Gewinner zu sein bei den Geschäften und vergessen dabei das der Kunde aber der König ist. Und das man bei den Distris schlechtere Konditionen mit horrenden Versandkosten als ein normaler Endkunde bekommt ist nun wirklich mehr als am Ziel vorbei.

Richtig amüsant wird es dann wenn man mit Ihnen darüber diskutiert was man überhaupt davon hat bei Ihnen einzukaufen und Antworten bekommt wie z.B. dafür können wir Ihnen Pallettenweise Hardware liefern oder kaufen Sie Ihre Lizenzen doch bei Ebay. ( Ich dachte Sie sind MS Gold Certificated?! ).

Nein in dem Spiel gewinnt immer nur der Distributor und nicht der Käufer.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Devil jagt Nedfield aus dem Haus
19.07.2012 20:48

Das Problem mit den billigeren Preisen haben wir auch. Vor allem bei Kleinteilen gibt es Angebote, da wissen wir echt nicht wie die Händler das so billig anbieten können. Ich denke aber, auch bei den Distis gibt es unheimlich viele Vertriebs/Margenmodelle.
Wir kaufen z.B. sogar manche Druckerpatronen hier, nicht die Mainstreampatronen, aber für ausgefallenen Modelle. Deutlich billiger als unser Hausdisti. Verrückt...

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken