Thema: Computacenter testet Windows 8 für Firmenkunden

erstellt am: 25.04.2012 19:44

Antworten: 10

Diskussion zum Artikel

Developer Preview samt Hardware-Prototypen
Computacenter testet Windows 8 für Firmenkunden

Windows ME überzeugte nicht, dafür das Folgeprodukt XP. Dann folgte der Vista-Flop und darauf der Windows-7-Erfolg. Setzt man diese Reihe fort, müsste Windows 8 wieder ein Reinfall werden. Jochen Rapp braucht solche Rechenspielchen für sein Urteil nicht. Der Solution Manager bei Computacenter konnte intensiv testen.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Computacenter testet Windows 8 für Firmenkunden
25.04.2012 19:44

klasse interview. hab jetzt weniger bammel vor der migration

Antworten

nicht registrierter User

RE: Computacenter testet Windows 8 für Firmenkunden
30.04.2012 13:15

Windows 8 wird ein Reinfall werden aber der gute Herr scheint ja zu wissen, das nun alles und jeder Windows 8 einsetzt. Der IDC hat bereits den totalen Reinfall von Windows 8 vorrausgesagt. Das liegt vorallem am schlechten Konzept, an Metro und der Sinnlosigkeit, ein Wndows 8 zu kaufen. Der o.a. Experte hat daher alles falsch eingeschätzt offenbar kein IT-Experte sondern jemand, der Windows 8 schmackhaft machen soll. Ne ne, solche falschen Aussagen braucht niemand!

Antworten

nicht registrierter User

30.04.2012 14:56

Ich kann dem Report nicht zustimmen aber man wird sehen, was daraus wird. Bisher ist Windows 8 so, wie es ist keinerlei Erfolg.

Antworten

nicht registrierter User

30.04.2012 21:21

Also uns hat die Win8-Preview viel Freude bereitet. Aber ich gebe zu den Umstieg von Win7 auf 8 in Unternehmen, da wüsste ich nicht, wo der berühmte Vorteil sein sollte.

Antworten

nicht registrierter User

15.05.2012 10:23

Was für ein schwacher TEST wenn man das so nennen darf.
Mit Test hat das nichts zu tun, das ist Werbung für Windows 8.
Absolut kritiklos.

Solche Berichte disqualifizieren ein IT-Magazin.

Antworten

nicht registrierter User

24.05.2012 12:00

Der ganze Artikel ist eine Phrase das Echo auf Windows 8 war negativ, nicht positiv ich weiß nicht, werden einige von Microsoft für solche Aussagen bezahlt? Windows 8 wird ein totaler Reinfall werden jetzt, wo es auch kein Aero mehr gibt und das Ding eher aussieht wie Windows 2.0 der ganze Bericht stimmt vorne und hinten nicht tja, sind eben keine IT-Experten sondern nur Manager am erstellen des Berichts beteiligt gewesen. Laut letzten Umfragen erwägt niemand auf Windows 8 umzusteigen ferner wird Microsoft 100$ Verluste einfahren sowohl bei Tablets, die keiner will als auch bei Windows 8 selbst. Appla und Android sind und bleiben die Herrscher Microsoft hat hier nichts zu melden und auf dem Desktop will niemand ein verkorkstes Windows 8 haben!

Antworten

nicht registrierter User

25.05.2012 15:22

Na, dann testet mal weiter es stellt sich heraus, das Windows 8 ein MEGA FLOP wird warum:

1. Metro ist primitiv und keinerlei Innovation die User sind was anderes gewohnt siehe IPad und IPhone

2. Metro wird trotz des sinnlosen Konzeptes den Usern aufgezwungen zudem kommt, das MS VS2012 nicht mehr die Entwicklung von normalen Anwendungen erlaubt dies wurde verboten bzw. man muss auf sehr teure Versionen von VS2012 zurück greifen

3. Das Aero Design wurde grundlos gestriechen die Arguemente gegen Aero sind gerade zu lächerlich insgesamt ist Windows 8 vom Design her ein echter Aprilscherz einfach nur schlecht

4. Windows 8 auf Tablets wird keinerlei Erfolg haben die Geräte sind schlecht die ARM Version kann nicht an Windows Server angebunden werden und die Auswahl an Apps ist praktisch null wenn man es mit Apple vergleicht

Offenbar hat der Tester hier einen Vertrag mit MS geschlossen ich nenne das einfach nur Verblendung! Keine Firma, kein privat User hat vor auf Windows 8 umzusteigen die Presse und viele Firmen sagen den Flop vorraus außerdem steht der MS Chef in enormer Kritik er wird MS den Rest geben auf diese Weise gingen schon Sun und andere grosse kaputt von denen man es nie gedacht hätte.

Wir bleiben solange es geht bei Windows 7 und wenn kein besseres Windows für Tabletes und ein neues Windows für Server und Desktop kommt, steigen wir auf Mac OS X und Linux um. Windows 8 ist in der aktuellen Form völlig unbrauchbar!

Antworten

nicht registrierter User

04.06.2012 14:49

Ich arbeite an einem flotten Win7 Desktop-PC (i7, 16 GB RAM, SSD etc.) und erstelle Werbevideos, Webseiten und 3D-Grafiken. Ich benötige nur den Desktop und keine zweite Oberfläche wie Metro. Auf meinem Desktop befinden sich keine Symbole und kein Hintergrundbild (wozu auch?). Alles ist praktisch in der (nachinstallierten) Schnellstartleiste untergebracht. Vorteile: Programmstart mit einem Mausklick, Programmende mit einem Mausklick, Übersicht aller geöffneten Programme in der Taskleiste, schnelles Umschalten zwischen den Programmen mit einem Mausklick. Das nenne ich schnelles effizientes Arbeiten. Gewünscht hätte ich mir für Windows 8 eine Entschlackung des Systems, nicht eine Überfrachtung mit unnötigen, zusätzlichen Funktionen. Nach einem Test der RC-Version muß ich sagen: Schade, ist zwar flott, aber umständlich zu bedienen. Wer ein Tutorial benötigt, um eine intuitive Benutzeroberfläche zu erklären, macht was falsch! Natürlich werden alle Win8gurus jetzt aufschreien und mir Rückständigkeit unterstellen. Mag sein, aber ich war und bin immer offen für Neues, doch muss es wirklich Sinn machen. Win 8 ist sicher gut für Tablet-PCs, doch wird der Markt bereit von Android und Apple IOs beherrscht, hier nun mit Gewalt Fuss fassen zu wollen auf Kosten der PC-User halte ich persönlich für falsch.

Antworten

nicht registrierter User

04.06.2012 21:40

Habe Win 8 Consumer Preview im Februar parallel zu Win 7 und Ubuntu 10.4 installiert (jeweils audf 1 separaten HD. Ergebnis: Win 8 und Linux laufen absolut stabil (kein einziger Absturz, obwohl gleichzeitig firefox nightly installiert ist (auch da bislang kein Absturz.
Nur Win 7 stürzt von Zeit zu Zeit ab (BSOD). Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das an der Parallelinstallation liegt. Es könnte auch ein Treiberproblem sein.
Hardwaremäßig ist alles OK. Habe Speicher und HD gecheckt und zwar mit memtest und BurnIn Test. Resultat; keine Fehler. Werde jetzt das Release Preview installieren.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken