Thema: Apple klagt Samsung Galaxy 10.1 aus den Regalen

erstellt am: 27.06.2012 12:48

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel

Patentkrieg ist um eine Episode reicher
Apple klagt Samsung Galaxy 10.1 aus den Regalen

In einer vorläufigen Entscheidung hat ein Bezirksgericht in Kalifornien entschieden, dass das Samsung Galaxy Tab 10.1 dem iPad zu ähnlich sieht. Die Richterin verhängte ein US-weites Verkaufs-, Herstellungs- und Importverbot

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User

Kommentar zu: Apple klagt Samsung Galaxy 10.1 aus den Regalen
27.06.2012 12:48

Ich frag mich, wann Samsung und Google endlich mal für die Produktpiraterie und Ideendiebstahl bestraft werden. Weder ist dies moralisch noch wirtschaftlich vertretbar.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Apple klagt Samsung Galaxy 10.1 aus den Regalen
29.06.2012 19:26

Bitte?
Hat Apple etwa das Tablet erfunden? Nicht daß ich wüßte, genausowenig wie die Maus und die meisten anderen Apple-Errungenschaften.
Die Firma ist einfach nur marketingtechnisch ziemlich gut und tut so, als habe sie alles selbst erfunden.
Die permanenten Prozesse wegen angeblichem Design-Klau sind m.E. lächerlich. Demnächst läßt sich Apple noch das Rechteck patentieren und verklagt alle, die rechteckige Bildschirme produzieren.
Das Ganze ist m.E. einfach nur ein Versuch, Marktanteile mittels Vertriebsverboten zu gewinnen.
Wenn z.B. MS sowas machen würde wäre das Geschrei groß und man würde nach Milliardenstrafen rufen. Bei Apple scheint das für viele ein Kavaliersdelikt zu sein.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken