Thema: Microsoft gibt das Geschäft mit den Small Business Kunden auf!

erstellt am: 12.07.2012 06:49

Antworten: 12

nicht registrierter User

Wo ist das Problem? Verkauft Microsoft ab sofort keinen Small Business Server 2011 mehr ?
18.07.2012 17:59

der tut es doch noch ein paar Jahre.
Lasst sie doch erstmal die volle Win8 und Office 2013 aka 365 Umsatzkatastrofe genießen und danach zur Vernunft kommen.
Und bis dahin wird schon nicht der Support für die Altversionen eingestellt sein.
Also muß auch kein Kunde upgraden.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Microsoft gibt das Geschäft mit den Small Business Kunden auf!
15.10.2012 13:09

Was spricht denn gegen UCS, Zarafa&Co? Viele meiner Kunden stehen (auch Dank Überzeugungsarbeit unsererseits) OSS grundsätzlich positiv gegenüber. Der Univention-Server lässt sich recht gut weiterverkaufen und erfüllt bei den meisten SBS-Kunden seinen Zweck vollauf und mit der Implementation von Zarafa, Owncloud & Co können wir noch zusätzliche Dienstleistung verkaufen. Klar gibt es auch kommerzielle SBS-Alternativen aus dem MS-Umfeld (Tobit, Kerio etc.), aber da sehe ich OSS-basierte Lösungen für uns und für unsere Kunden als investitionssicherer. Außerdem finde ich bei einem Anbieter wie Univention gerade als Wiederverkäufer und Systemintegrator hervorragende Unterstützung.

Antworten

nicht registrierter User

RE: Microsoft gibt das Geschäft mit den Small Business Kunden auf!
04.01.2013 11:58

Oder man schut sich Novell Groupwise nochmal an. Vorteil: Outlook kann per MAPI Client bleiben, ein bewährtes Produkt mit zigtausend Anwendern. Leider mussten wir vor ein paar Jahren auch auf die MS Schiene wechseln - nicht aus Überzeugung sondern weil die Kunden es wollten - vielleicht ändert sich ja in Zukunft daran wieder etwas....

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Thema abonnieren:

Antwort abschicken