Thema: Aus der GEZ wird der AZDBS

erstellt am: 25.05.2012 13:20

Antworten: 7

Diskussion zum Artikel

Name wird geändert, Aufgabe bleibt die gleiche
Aus der GEZ wird der AZDBS

Wenn im kommenden Jahr die Reform der Rundfunkgebühr in Kraft rtitt, dann wird die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) nicht etwa abgeschafft. Nein, sie bleibt bestehen – aber unter neuem Namen.

zum Artikel

Antworten

Wiener

Kommentar zu: Aus der GEZ wird der AZDBS
25.05.2012 13:20

GRZFRZ läßt grüßen - aber im Ernst: Die deutschen Sender bieten wenigstens ordentlich Programm. In Österreich wird man trotz flächendeckender Rundfunkgebühr mit überlauten Geschrei (Werbung) und Sendungsinserts zwecks Beitrags- und Programmvorschau auf Kinderniveau zwangsbeglückt. So wird aus einem halbstündigen Bundesland heute-Block schnell mal 12 Minuten Nettoinhalt - der dann teilweise noch in den gleich anschließenden Hauptnachrichten wiedergekäut wird. Mangels Inhalt wird Zeit geschunden. Auch jeder PC gilt als Wiedergabegerät und damit gibt es kein Entrinnen vor der Gebührenpflicht. Nett, nicht?

Antworten

nicht registrierter User

RE: Aus der GEZ wird der AZDBS
25.05.2012 14:42

was heißt AZDBS - vielleicht Abzocke durch Behördliche Stellen

Antworten

nicht registrierter User

25.05.2012 16:10

Na, so richtig gut sind nur noch Teile des Programms, der Trash-Anteil steigt auch bei ARD und ZDF.
Viel bedeutender ist jedoch, daß durch die Hintertür eine neue Mediensteuer eingeführt wurde, die jeden Bürger mehrfach belastet. Aus welchem Grund sollen Unternehmen eine Gebühr bezahlen, die der Konsument, Kunde oder Mitarbeiter ja bereits bezahlt hat? Kann man gleichzeitig zu Hause sein und auf der Arbeitsstelle oder beim Einkaufen, um doppelt hören und sehen zu können?
Wieder einmal hat uns die Bürokratie in den Würgegriff genommen und die Verbände, die sich rechtzeitig hätten wehren können, interessiert es nicht..
Und mit jeder zusätzlichen Raubritter-Steuer oder -gebühr wird uns ein Stück Freiheit genommen. Bananenrepubliken lassen grüßen, wir sind nur deutlich effizienter. Und Einsparungen bei Behörden - doch nicht mit uns, wir erfinden einfach neue Aufgaben und schon können wir im warmen Nest bleiben...
Till Eulenspiegel

Antworten

nicht registrierter User

26.05.2012 02:33

Ich schaue kein TV, da mir die Zeit dazu fehlt...Radioempfang ist beschissen im Auto...somit läuft entweder nichts oder aber cd bzw mp3...

Internet wird für Informationen gebraucht!
Wo ist die INFORMATIONSFREIHEIT HIN!!!???

Antworten

nicht registrierter User

29.05.2012 11:18

Alter Wein in neuen Schläuchen! Der Ruf und das Handeln der Akteure wird dadurch auch nicht besser werden! Und die Umbennennung frist auch wieder Gebührengelder. GEZ soll GEZ bleiben! Frei nach dem Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert!

Antworten

nicht registrierter User

14.06.2012 11:30

sollen sie doch pay tv draus machen wie es andre auch können dann wär der verein aber sofort pleite

Antworten

nicht registrierter User

03.08.2012 00:49

Gestern habe ich bei meinem Sohn stundenlang versucht mit dessen neuartigen Laptop wenigstens ein einziges Fernsehprogramm, zu empfangen.
Negativ, er besitzt ein altmodisches Gerät mit dem man nicht einmal Radio hören kann.
Auch sein Mobiltelefon ist nicht dazu in der Lage.
Im Media-Markt habe ich mich darauf bei einem Spezialisten erkundigt, wie der Empfang von Fernseh- und Radiosendungen möglich ist.
Man braucht dazu teure Zusatzgeräte mit entsprechender Software. Mir wurde gesagt, daß sich das wegen der schlechten Bild- und Tonqualität nicht lohnt,
auch nicht wegen der Kurzlebigkeit dieser neuen Technologie.
Um das gleiche Geld bekommt man ein Fernsehgerät und einen Radio, den jeder Laie bedienen kann.
Die Garantie daß die gekauften Zusatzgeräte funktionieren werden nicht übernommen und nach öffnen der Originalverpackung ist der Umtausch ausgeschlossen.
Weil die Möglichkeit besteht ein Fahrrad mit einem Verbrennungsmotor umzurüsten, wird doch keine Mofa-Prüfbescheinigung und Mofa-Prüfung verlangt.
Mit meinem PKW habe ich die Möglichkeit auf Mautstraßen zu fahren, muss aber nur bezahlen wenn ich diese tatsächlich benütze.
Mein Sohn besitzt keine Geräte welche den Empfang von Fernseh- und Radiosendungen ermöglichen.
Folglich ist Ihre Gebührenforderung mehr als fraglich.
Jeder der im Besitz von mehr als 100 Euro ist, hat die Möglichkeit, Fernseh- oder Radioprogramme zu empfangen, wenn er sich damit einen alten gebrauchten Fernseher bzw. Radio kauft.

Mein Sohn macht von der Möglichkeit Fernseh- oder Radioprogramme zu empfangen keinen Gebrauch. Allein das ist entscheidend.
Für öffentliche Verkehrmittel muß man auch nur bezahlen, wenn man diese nutzt - mitnichten wenn man die Möglichkeit hat diese zu benützen.
Muss man dann an alle Länder Gebühren bezahlen, weil ja die Möglichkeit besteht Sendungen aus der ganzen Welt zu empfangen?
Hoffentlich sperren die mich nicht ein, weil ich die Möglichkeit habe, Hanf anzubauen
und es möglich ist, dass ich im vollgekifften Zustand einen Sack Reis in China umfahre und möglicherweise Fahrerflucht begehe.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Spamschutz:

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:

Antwort abschicken