Gestern habe ich bei meinem Sohn stundenlang versucht mit dessen neuartigen Laptop wenigstens ein einziges Fernsehprogramm, zu empfangen.
Negativ, er besitzt ein altmodisches Gerät mit dem man nicht einmal Radio hören kann.
Auch sein Mobiltelefon ist nicht dazu in der Lage.
Im Media-Markt habe ich mich darauf bei einem Spezialisten erkundigt, wie der Empfang von Fernseh- und Radiosendungen möglich ist.
Man braucht dazu teure Zusatzgeräte mit entsprechender Software. Mir wurde gesagt, daß sich das wegen der schlechten Bild- und Tonqualität nicht lohnt,
auch nicht wegen der Kurzlebigkeit dieser neuen Technologie.
Um das gleiche Geld bekommt man ein Fernsehgerät und einen Radio, den jeder Laie bedienen kann.
Die Garantie daß die gekauften Zusatzgeräte funktionieren werden nicht übernommen und nach öffnen der Originalverpackung ist der Umtausch ausgeschlossen.
Weil die Möglichkeit besteht ein Fahrrad mit einem Verbrennungsmotor umzurüsten, wird doch keine Mofa-Prüfbescheinigung und Mofa-Prüfung verlangt.
Mit meinem PKW habe ich die Möglichkeit auf Mautstraßen zu fahren, muss aber nur bezahlen wenn ich diese tatsächlich benütze.
Mein Sohn besitzt keine Geräte welche den Empfang von Fernseh- und Radiosendungen ermöglichen.
Folglich ist Ihre Gebührenforderung mehr als fraglich.
Jeder der im Besitz von mehr als 100 Euro ist, hat die Möglichkeit, Fernseh- oder Radioprogramme zu empfangen, wenn er sich damit einen alten gebrauchten Fernseher bzw. Radio kauft.
Mein Sohn macht von der Möglichkeit Fernseh- oder Radioprogramme zu empfangen keinen Gebrauch. Allein das ist entscheidend.
Für öffentliche Verkehrmittel muß man auch nur bezahlen, wenn man diese nutzt - mitnichten wenn man die Möglichkeit hat diese zu benützen.
Muss man dann an alle Länder Gebühren bezahlen, weil ja die Möglichkeit besteht Sendungen aus der ganzen Welt zu empfangen?
Hoffentlich sperren die mich nicht ein, weil ich die Möglichkeit habe, Hanf anzubauen
und es möglich ist, dass ich im vollgekifften Zustand einen Sack Reis in China umfahre und möglicherweise Fahrerflucht begehe.