IT-BUSINESS Distri-Award 2007

IT-BUSINESS zeichnet die besten Distributoren aus

21.11.2007 | Redakteur: Katrin Hofmann

Die Créme de la Créme der Distributoren konnte sich über die Auszeichnungen freuen.

Bei der ersten »Night of Distribution« im Bayerischen Hof in München hat IT-BUSINESS erstmals den Distri-Award 2007 an Distributoren in fünf verschiedenen Kategorien verliehen.

Die Gewinner des IT-BUSINESS Distri-Award, der dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde, stehen fest. In fünf Kategorien konnten sich fünfzehn Distributoren über die Auszeichnungen in Platin für den Erstplatzierten, Gold für den Zweiten und Silber für den Dritten freuen.

Eine weitere Auszeichnung gab es für den Distributor, der am häufigsten als Einkaufsquelle genannt wurde. 47 Firmen wurden zudem als »Qualified Distributor« geehrt.

Die Gewinner

  • Kategorie Broadliner: Der Gewinner in der Kategorie Broadline war Also Deutschland, mit knappem Abstand gefolgt von Actebis Peacock und B.com.
  • Kategorie Peripherie-/Komponenten-Distributor: Als bester Distributor in der Kategorie Peripherie-/Komponenten-Distribution wurde Siewert & Kau gekürt, die Plätze dahinter belegten Ecom und CTT.
  • Kategorie Spezialdistributor: Bei den Spezialisten bekam Systeam den IT-BUSINESS Distri-Award in Platin, Bytec gewann Gold und Komsa erhielt den Preis in Silber.
  • Kategorie Spezialdistributor mit Eigenmarke: Als Sieger in der Kategorie Spezialdistribution mit Eigenmarke ging Leo Computer hervor, Rombus errang Gold und Wortmann wurde mit dem IT-BUSINESS Distri-Award in Silber ausgezeichnet.
  • Kategorie Value-Added-Distribution: Die Bestnote erzielte bei den VADs ADN Distribution, Hexacom punktete für den Distri-Award in Gold und Tech Datas Geschäftsbereich Azlan erhielt die Auszeichnung in Silber.
  • Ingram Micro als meistgenannte Einkaufsquelle wurde mit dem Preis »Most Preferred« ausgezeichnet.

Die 47 als »Qualified Distributor« in den fünf Kategorien ausgezeichneten Unternehmen erhielten jeweils eine Urkunde, die die gewichtete Gesamtnote ausweist.

Große Online-Händlerumfrage

Basis für den IT-BUSINESS Distri-Award ist eine Online-Händlerbefragung von Juli bis Oktober 2007 auf dem IT-Fachhandelsportal it-business.de. An der Umfrage haben sich 637 Personen aus dem IT-Channel beteiligt. Diese haben 4.288 Einzel-Bewertungen für die Distributoren abgegeben und 1.512 Angaben zum Einkaufsverhalten gemacht.

Für die Bewertung der Distributoren wurden folgende Einzelkriterien zugrunde gelegt: Logistik, Verkauf und Verkaufsunterstützung, Preisniveau und Zahlungsbedingungen, Webservices, Handelstreue und technischer Support. Die Benotung in den oben genannten Kategorien erfolgte in Schulnoten von eins (sehr gut) bis sechs (sehr schlecht).

Abgefragt wurde auch, wie wichtig die einzelnen Kriterien innerhalb der Distributionsbereiche für den Fachhandel sind. Anhand dieser Angaben errechnete sich aus den Noten der Einzelkriterien eine Gesamtnote für jeden Distributor.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2009234) | Archiv: Vogel Business Media

Themen-Newsletter IT-BUSINESS Themen-Update Distributoren abonnieren.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wenn Sie wichtige Nachrichten in Zukunft nicht verpassen möchten, dann versorgen wir Sie über unseren Themenkanal-Newsletter gerne direkt mit den aktuellsten News und Fachbeiträgen aus diesem Themenumfeld. Jetzt abonnieren!

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Dell Venue Pro Tablets: Systemhäuser sind überzeugt







Mit dem Venue 8 Pro und dem Venue 11 Pro hat Dell jüngst neue Tablets für das Businessumfeld präsentiert. Erste Systemhäuser haben die Geräte nun unter die Lupe genommen und sehen zusätzliches Umsatzpotenzial. Lesen Sie das Online-Advertorial

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung