Neue D-Link-Produktreihe eingeläutet

D-Link launcht Cloud Router

13.01.12 | Redakteur: Daniel Feldmaier

Die Geräte der D-Link Cloud Familie sind über das Mydlink-Portal und über Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte verwaltbar.
Die Geräte der D-Link Cloud Familie sind über das Mydlink-Portal und über Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte verwaltbar.

D-Link hatte auf der CES einen kleinen Consumer-Router im Gepäck, der sich aus der Cloud fernsteuern lässt, genauer gesagt über eine iPhone-, iPod und Android Apps.

Netzwerk-Spezialist D-Link gibt auf der CES, der weltweit größten Fachmesse für Unterhaltungselektronik, den Startschuss für seine neue Produktreihe „D-Link Cloud“. Das erste Produkt ist ein Einstiegsrouter für Consumer, der über das iPhone ferngesteuert werden kann.

Der Router, mit der Bezeichnung DIR-605L unterstützt via Android beziehungsweise iPhone und iPad Apps das Online-Portal „Mydlink“. Über dieses Portal kann der Router von überall aus verwaltet werden. So haben Anwender auch von unterwegs Zugriff auf Informationen und Funktionen. Sie können beispielsweise den aktuellen Netzwerkstatus des Routers abfragen oder Kindern den Internetzugang freischalten.

Über das „Mydlink“-Portal können Anwender bereits seit knapp zwei Jahren die IP-Kameras DCS-930L und DCS-932L sowie den Netzwerk-Videorekorder DNR-322L aus der Cloud steuern und nun auch den ersten Router.

Auch Push-Nachrichten und Email-Benachrichtigungen lassen sich einrichten. Der DIR-605L beherrscht den WLAN 802.11n und sendet Daten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Megabit pro Sekunde. Auf der Gerätrückseite stehen vier 100-Megabit-Ethernetports zur Verfügung. Eine WPA2-Verschlüsselung ist integriert.

Der D-Link Cloud Router DIR-605L soll Ende des ersten Quartals 2012 in Deutschland verfügbar sein. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei rund 40 Euro. Weitere Router, Access Points und Storage Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen. |df


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)



Spamschutz 

Bitte geben Sie das Resultat dieser Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 31204060)

IT-BUSINESS Newsletter-Vorschau
Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung