FC St. Pauli hat es verraten

Telekom will mit Billigmarke »Congstar« Kunden zurückgewinnen

06.07.2007 | Redakteur: Sarah Maier

Der FC St. Pauli machte die Billigmarke »Congstar« schon vor dem offiziellen Start bekannt.

Am 17. Juli startet die Deutsche Telekom ihre Billigmarke. Angekündigt hatte Telekom-Chef René Obermann das Angebot schon vor vier Monaten, doch erst jetzt hat das Kind einen Namen. Frühzeitig verraten wurde dieser durch die neuen Trikots des FC St. Pauli.

Die Deutsche Telekom bringt am 17. Juli mit »Congstar« eine neue Billigmarke auf den Markt und macht damit Base und Simyo Konkurrenz. Eigentlich sollte bis dahin Stillschweigen über das Angebot herrschen, doch dann trat der FC St. Pauli mit seinen neuen Trikots auf dem Fußballplatz an. Wo vormals »Congster«, also die Billig-DSL-Marke der Tochter T-Online stand, war plötzlich »Congstar« zu lesen.

Mit Congstar schafft die Telekom einen Billig-Allrounder, der DSL und Mobilfunkangebote zu günstigen Preisen anbieten soll. Der Konzern spielt so seine Stärke als integrierter Provider aus, der beide Felder im eigenen Haus abdecken kann. Man hofft, eine weitere Abwanderung der Kunden, samt ihrer Festnetzanschlüsse, zum Wettbewerb zu verhindern.

Preise und die detaillierte Ausgestaltung des neuen Angebots gibt der Konzern erst mit dem offiziellen Startschuss bekannt. Eine breit angelegte Kampagne soll es allerdings nicht geben.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2005918) | Archiv: Vogel Business Media

Themen-Newsletter IT-BUSINESS Themen-Update Dienstleister & Partner abonnieren.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wenn Sie wichtige Nachrichten in Zukunft nicht verpassen möchten, dann versorgen wir Sie über unseren Themenkanal-Newsletter gerne direkt mit den aktuellsten News und Fachbeiträgen aus diesem Themenumfeld. Jetzt abonnieren!

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Dell Venue Pro Tablets: Systemhäuser sind überzeugt







Mit dem Venue 8 Pro und dem Venue 11 Pro hat Dell jüngst neue Tablets für das Businessumfeld präsentiert. Erste Systemhäuser haben die Geräte nun unter die Lupe genommen und sehen zusätzliches Umsatzpotenzial. Lesen Sie das Online-Advertorial

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung