Konzepte und Hilfe zur gesellschaftlich-verantwortungsvollen Unternehmensstrategie

„CSR-Magazin“ betont die Bedeutung von Corporate Social Responsibility

04.03.2011 | Redakteur: Sarah Maier

Das „CSR-Magazin“ erscheint am 31. März zum ersten Mal.

Glaubwürdiges unternehmerisches Handeln ist wichtig, um eine Vertrauensbasis sowohl für Geschäftspartner wie auch für Kunden zu schaffen. Da der Corporate Social Responsibility ein immer höherer Stellenwert zukommt, hat der Vogel-Verlag das „CSR-Magazin“ entwickelt, indem rund um das Thema informiert wird. Das Heft wird von Online-Angeboten sowie Live-Events begleitet.

Große Unternehmen sind sich bewusst, wie wichtige eine Corporate Social Responsibility (CSR) ist. Doch auch kleine und mittelständische Firmen sehen den Wert von glaubwürdigen unternehmerischen Handeln und Nachhaltigkeit. Nur gehen sie zumeist nicht so in damit in die Öffentlichkeit. Deshalb brauchen gerade sie eine gute Strategie für die CSR-Kommunikation.

Um hier Abhilfe zu schaffen, bringt der Vogel-Verlag erstmals zum 31. März 2011 das „CSR-Magazin“ heraus. Die Fachzeitschrift thematisiert gesellschaftliche Unternehmensverantwortung, bietet Studien, Dialog, Service, Best Practice, Checklisten, Konzepte, Kontakte und jede Menge Hilfen für die professionelle CSR-Arbeit. Abgerundet wird das Verlagsangebot zudem online durch vertiefende Informationen, Datenbanken und Nachhaltigkeitsberichte, zur CSR-Community sowie Webinaren und Live-Veranstaltungen.

„Für die Unternehmen wird Corporate Social Responsibility immer wichtiger“, betont Stefan Rühling, CEO von Vogel Business Media. „Wir als größtes Industriefachmedienhaus können dabei helfen, die B2B-Kommunikation zu professionalisieren.“

Probe-Exemplar erhältlich

Das Heft richtet sich an alle, die sich über die Optimierung der B2B-Kommunikation von Unternehmen informieren wollen. Dabei ist das wichtigste Merkmal der Redaktion eine branchenübergreifende, unabhängige Berichterstattung.

„Das CSR-Magazin und dessen Netzwerk bieten als crossmediales Medium noch mehr als aktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen und nützliche Services: Ein wissenschaftlich und journalistisch moderierter Dialog eröffnet den CSR-Profis eine neuartige Möglichkeit, die Herausforderungen, Fragen und Erfahrungen mit anderen zu teilen“, erklärt Chefredakteur Achim Halfmann.

Ein Probe-Exemplar kann unter www.csrmagazin.de bestellt werden.

Für den Crossmedia-Verkauf sind die CSR-Marketingexpertinnen von Voges Marketingberatung Hamburg tätig, zu erreichen per Tel. 040/32 841 832 und E-Mail verena.voges@csr-news.net.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2050162) | Archiv: Vogel Business Media

Themen-Newsletter IT-BUSINESS Themen-Update Dienstleister & Partner abonnieren.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wenn Sie wichtige Nachrichten in Zukunft nicht verpassen möchten, dann versorgen wir Sie über unseren Themenkanal-Newsletter gerne direkt mit den aktuellsten News und Fachbeiträgen aus diesem Themenumfeld. Jetzt abonnieren!

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.