E-Mail aus der Redaktion

Bei TDS zahlen Kunden nach Zufriedenheit

03.09.2009 | Redakteur: Sarah Maier

Konrad Meier, Vorstand der TDS AG und Leiter des Geschäftsbereichs IT-Outsourcing

Beim Outsourcing-Dienstleister TDS wird ein neues Preismodell erprobt: Wer nicht zufrieden ist, zahlt weniger. IT-BUSINESS hat bei TDS-Vorstand Konrad Meier nachgefragt, wie die bisherigen Erfahrungen sind und ob Schindluder mit diesem System betrieben wird.

Sehr geehrter Herr Meier,

das Preismodell der TDS für die Outsourcing-Dienstleistungen enthält ein Novum: Kundenzufriedenheit wirkt sich direkt auf die Preisgestaltung aus. Über ein Service-Portal gibt der Kunde dazu seine Meinung via einer abgestuften Skala ab. Liegt der Wert unterhalb einer vorab definierten Schwelle, werden Maßnahmen eingeleitet, um die Kundenzufriedenheit wieder herzustellen – und außerdem reduziert sich die Rechnungssumme.

Wie Sie sagten, wurde bisher kein Schindluder mit dem System betrieben, indem absichtlich schlechte Werte angegeben wurden.

Sieht sich die TDS als Vorreiter für solche Modelle mit der Frage nach der Zufriedenheit? Glauben Sie, dass das künftig auch bei anderen Dienstleistern, ähnlich der dynamischen Abrechnungsmethode, zum Standard-Repertoire gehören wird?

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Maier

Redakteurin IT-BUSINESS

Lesen Sie die Antwort von Konrad Meier auf der nächsten Seite.

Inhalt des Artikels:

»1 »2 nächste Seite


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)



Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2040361) | Archiv: Vogel Business Media

MEISTGELESENE ARTIKEL

Warten auf den Blauen Engel

E-Mail aus der Redaktion

Warten auf den Blauen Engel

14.05.13 - Das Umweltzeichen Blauer Engel, das von der RAL gGmbH vergeben wird, hat sich über die Jahre fest etabliert. Doch seit Januar 2013 warten Druckerhersteller händeringend auf die Neuausgabe, um ihre Geräte für das Projektgeschäft zu qualifizieren. lesen...

IT-BUSINESS Newsletter-Vorschau

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung