Nationale und regionale Betreuung

O2 strukturiert indirekten Vertrieb um

07.01.2008 | Redakteur: Sarah Maier

Heiko Hambückers kümmert sich als Director Indirect Sales um die regionalen Partner von O2.

Mobilfunkanbieter O2 bündelt seine indirekten Vertriebskanäle und besetzt diese mit einer doppelten Führungsspitze. Thomas Wernet betreut künftig die nationalen Vertriebspartner, Heiko Hambückers kümmert sich um die regional aufgestellten Händler. Außerdem gibt es eine Änderung im Zielbonusmodell.

Zum 1. Januar hat O2 seinen indirekten Vertrieb neu strukturiert. Dabei wurden die verschiedenen Kanäle gebündelt und mit einer Doppelspitze als Führung versehen. In der Funktion des Director Key Account Management zeichnet Thomas Wernet für die national aufgestellten Partner verantwortlich. Dazu gehören Kooperationen, Distributionen, die Großflächen sowie Service Provider. Die regionalen Vertriebspartner, hierzu zählen beispielsweise die Shops, betreut Heiko Hambückers als Director Indirect Sales.

Zudem wird es eine Neuerung bei der Provisionszahlung geben: seit Jahresbeginn ist eine getrennte Zielvereinbarung für den Abschluss von Prepaid- und Laufzeitverträgen wirksam. Wie dies genau aussieht, darüber gab der Mobilfunkbetreiber keine Auskunft.


Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Spamschutz 

Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein:
Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2009894) | Archiv: Vogel Business Media

Themen-Newsletter IT-BUSINESS Themen-Update Dienstleister & Partner abonnieren.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Wenn Sie wichtige Nachrichten in Zukunft nicht verpassen möchten, dann versorgen wir Sie über unseren Themenkanal-Newsletter gerne direkt mit den aktuellsten News und Fachbeiträgen aus diesem Themenumfeld. Jetzt abonnieren!

* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zum Beispiel-Newsletter

Abonnieren Sie den täglichen Newsletter IT-BUSINESS Today!

Sie erhalten kostenlos und pünktlich jeden Morgen und Mittag die aktuellsten News, Hintergründe und Personalien aus dem IT-Markt.

>> Hier geht es weiter zur Registrierung