Sechs Technologietaktiken

Die gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen

Bereitgestellt von: Epicor Software

Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen – Corporate Social Responsibility (CSR) – ist ein relativ neues Konzept in der Unternehmenswelt.

CSR geht davon aus, dass Unternehmen einem höheren moralischen und ethischen Anspruch gerecht werden müssen, da ihre Aktivitäten von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung sind. Das heißt, Unternehmen tragen die Verantwortung für die Auswirkungen ihrer Aktivitäten auf alle Betroffenen – Kunden, Belegschaft, Anteilseigner, die Gemeinden, in denen sie ansässig sind, und die Umwelt. Sie suchen daher nach Möglichkeiten, wie ihnen IT und Software helfen können, die Umwelt besser zu schützen und den messbaren Nutzen, den gesellschaftliche Verantwortung auch mit sich bringt, entlang der gesamten Lieferkette zu realisieren.

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 03.11.11 | Epicor Software