IT-BUSINESS Definitionen | Bild: © aga7ta - Fotolia.com Willkommen bei unserem Infoblock    "Definitionen zum IT-Business"
 

Hier finden Sie alle relevanten Schlagworte, Buzzwords und  zum Thema „IT-Business“. Ähnlich wie in einem Glossar sammeln wir hier für Sie Erklärungen und Definitionen zu den wichtigsten Begriffen, Trends und Hintergründen.
Als Service für Sie verlinken wir in unseren aktuellen Artikeln direkt auf die entsprechenden Begriffe in den zugehörigen Lexikoneinträgen. So können Sie direkt aus einem Artikel heraus dort nachschlagen und vertiefende Informationen abrufen.

 




 

IT-BUSINESS Definitionen im Überblick

IT-Distribution punktet mit Sortiment und Services

IT-Distribution: Entwicklung und Key Player

IT-Distribution punktet mit Sortiment und Services

Die IT-Distribution ist die klassische Schnittstelle zwischen Hersteller und IT-Handel. Die IT-Distributoren oder Großhändler ergänzen ihre Produktsortimente um zahlreiche Mehrwertservices für die IT-Händler und bieten komplette Lösungspakete. lesen

Informationstechnik durchdringt alle Bereiche

Informationstechnik: Basistechnologie der Digitalisierung

Informationstechnik durchdringt alle Bereiche

Die Informationstechnik (IT) umfasst alle Technologien zur Verarbeitung, Nutzung und Speicherung von Informationen und bildet die Basis der digitalen Wirtschaft. Die Informationstechnik prägt zunehmend den privaten und beruflichen Alltag. lesen

IT-Markt wird dominiert von Services und Software

IT-Markt: Segmente, Akteure und Entwicklung

IT-Markt wird dominiert von Services und Software

Der IT-Markt in Deutschland entwickelt sich positiv, insbesondere für Software-Hersteller und Service Provider. Entsprechende Veränderungen bei Geschäftsmodellen und Partnerschaften zeichnen sich ab. lesen

IT-Handel stellt sich neuen Technologien

IT-Handel: Vertriebswege, Akteure und Technik

IT-Handel stellt sich neuen Technologien

Der IT-Handel erlebt eine deutliche Veränderung durch das Internetgeschäft, das geänderte Nutzerverhalten und das Zusammenwachsen von Produktsegmenten. lesen