Drei-Marken-Strategie für Fachhandel und Retail

Belinea ist wieder im Handel

09.12.2008 | Redakteur: Regina Böckle

Fachhandelspartner können Belinea-Notebooks ab sofort bei Api, Bluechip, Netsquare, Rombus und Thunder IT bestellen.

Die Monitor- und Notebook-Marke Belinea ist jetzt startklar, um auch den indirekten Vertriebskanal wieder zu beliefern. Unter dem Dach der Brunen IT GmbH wurde für diesen Brand eine eigene Gesellschaft gegründet, die ab sofort alle Produkte der Business-Linie »B« über Fachhandelspartner vermarktet. Für Retailer stehen die PCs, Notebooks, Netbooks und Monitore der »O-Linie« zur Verfügung.

Brunen-IT-Chef Frank Brunen hatte es kurz nach der Übernahme der Belinea-Marke im September versprochen: Es soll eine neue Gesellschaft gegründet werden, die Belinea-Notebooks und -Monitore sowie künftig auch Netbooks weiterhin ausschließlich über den Fachhandel vertreibt. Jetzt ist das Team startklar, die Strategie steht.

Insgesamt zehn Mitarbeiter, darunter viele ehemalige Beschäftigte der Maxdata AG, haben am Sitz der neu gegründeten Belinea GmbH in Recklinghausen Beratung, Service und Support für den Reseller-Brand übernommen. Sebastian Niehues und Thomas Nikutta sind für den Vertriebsbereich eTailer und Retailer verantwortlich. Peter Kotulla, Mandy Priestel, Ali Uzal und Frank Annuß betreuen den Fachhandel.

Zwei-Marken-Strategie: O-Linie für Retail

Bis zur Übernahme des Belinea-Brands vermarktete die Brunen IT GmbH fast ausschließlich direkt über die Online-Plattform www.one.de Netbooks und Notebooks unter dem Brand One. Dieser Brand bleibt für das Endkundengeschäft erhalten und wird von Brunen weiterhin direkt vertrieben.

Erfahren Sie auf der nächsten Seite, welche Produktlinien und Vertriebsstrategien Belinea für den Fachhandel aufgesetzt hat.

Inhalt des Artikels:

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Schreiben Sie uns hier Ihre Meinung ...
(nicht registrierter User)

Kommentar abschicken

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2018333 / Technologien & Lösungen)