Kompakter Wegweiser für Neukunden

Begrüßungspaket von Ingram Micro erleichtert Resellern die Zusammenarbeit

26.11.2007 | Redakteur: Regina Böckle

Das Starterkit von Ingram Micro erleichtert Neukunden die Erstbestellung und den Zugang zu den Ansprechpartnern.

Broadliner Ingram Micro heißt Fachhändler, die sich erstmals registrieren, ab sofort mit einem dreimonatigen Testzugang zu sämtlichen Online-Services, speziellen Produktangeboten und einem Informationspaket Willkommen.

Das »Welcome Package« von Ingram Micro bietet neu registrierten Fachhändlern jetzt eine schnelle Übersicht über das Angebot des Broadliners und verkürzt damit den Weg zu gewünschten Services, Produkten und Informationen. So erhalten Reseller bei der Online-Registrierung unter anderem einen dreimonatigen Testzugang zu allen Online-Tools sowie eine Übersicht über Ansprechpartner und Betreuer einzelner Bereiche. Zudem vermittelt das Begrüßungs-Paket alle wichtigen Informationen zum schnellen Einstieg in die Bestell-Tools.

Fragen, die während der Erstanmeldung auftauchen, können Händler jederzeit telefonisch mit den Ansprechpartnern klären. Diesen Telefon-Service für Neukunden hat Ingram Micro vor rund einem halben Jahr eingerichtet.

Im »Welcome-Package« erfahren Fachhändler beispielsweise die Kontaktdaten ihrer Ansprechpartner. Auch auf die Fragen: »Wie sind die Bestell-Systeme zu bedienen?« oder »Wie können Artikel schnell und unkompliziert bestellt werden?« gibt die Broschüre Auskunft.

Zudem erleichtern Kurzanleitungen den Umgang mit dem Online-Bestellsystem IM.order sowie dem Lizenz-Tool IM.license. Daneben enthält das Paket ausgesuchte Herstellerangebote, die Erstkunden vergünstigt beziehen können, sowie die aktuelle Ausgabe des Ingram Micro Kundenmagazins »talk«.

Der gleichzeitig mit der Registrierung erfolgte Testzugang erlaubt den Interessenten, sämtliche Services und Informationsangebote des Broadliners drei Monate lang zu nutzen und das Online-Bestellsystems IM.order und des Lizenz-Tools IM.license zu testen. Nach der ersten Bestellung, die zwei Stunden nach der Anmeldung erfolgen kann, wird die persönliche Interessenten-Nummer automatisch in die Stammkunden-Nummer des Fachhändlers umgewandelt.

»Neben einem umfangreichen Produktportfolio sind Kundenbetreuung und ein hoher Service-Level ausschlaggebende Kriterien bei der Wahl eines Großhandelspartners«, sagt Ute Diermeier, Director SMB Channel & Sales Operations bei Ingram Micro. »Wir haben viel getan, um unsere Neukundenbetreuung kontinuierlich zu verbessern.«

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2009289 / Aktuelles & Hintergründe)