Intrexx Share

Akzeptanz von Social Business

Bereitgestellt von: United Planet GmbH

Social Business legt den Schwerpunkt auf die Zusammenarbeit innerhalb und zwischen Unternehmen und Partnern und erleichtert die direkte Kommunikation zwischen Beteiligten von Unternehmen (beispielsweise Mitarbeiter) über Hierarchie- und Prozessgrenzen hinweg. Damit fördert Social Business das Auftauchen neuer Ideen und Schritte. Örtliche und zeitliche Einschränkungen werden durch den Einsatz von Social Software im Business-Kontext aufgehoben.

Social Business vernetzt das Unternehmen - und insbesondere die Mitarbeiter des Unternehmens - sowohl intern als auch extern mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und anderen Bezugsgruppen. Social Business setzt auf die Bildung von dialog- und zielorientierten Netzwerken, um das Unternehmen reaktionsfähiger, anpassungsfähiger und effektiver zu machen.

In einer globalisierten und sich ständig verändernden Geschäftswelt nutzt Social Business flexible Technologien wie Social Software und optimiert das Unternehmen für die Netzwerkökonomie der Informations- und Wissensgesellschaft. Einsatzgebiete sind beispielsweise die Verbesserung der internen Kommunikation & Zusammenarbeit, die Verfügbarmachung von implizitem Wissen, die Erhöhung der Innovationsfähigkeit oder der Produktivität und eine engere Kundenbindung.

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an hilfe@vogel.de.
Publiziert: 26.03.15 | United Planet GmbH