Welche Hypervisor-Technologie performt am besten?

Aktuelle Virtualisierungs-Techniken - Status Quo & Ausblick

09.08.2010 |

Matthias Wessner zeigt spannende Neuigkeiten zu Server- Präsentations- und Anwendungs-Virtualisierung und benennt Einsatzszenarien. Matthias Wessner geht auf die Marktplayer, Leistungsmerkmale und Unterschiede beim Thema Virtualisierung ein. Er zeigt spannende Neuigkeiten zu Server- Präsentations- und Anwendungs-Virtualisierung und benennt Einsatzszenarien. Beispiele aus der Praxis runden seinen Vortag ab.

Matthias Wessner verfügt über mehr als 15 Jahre IT-Erfahrung. Mit den ersten Zentralisierungsprojekten in 1998 konnte er schon früh Erfahrungen mit Terminalserver-basierten Infrastrukturen sammeln. Seither liegt sein Fokus auf dem Design und der Umsetzung von Virtualisierungstechnologien in mittelständischen und Enterprise-Umgebungen. Als Managing Consultant der Firma Login Consultants obliegt ihm auch die Verantwortung für die technische Expertise seines Teams.