Logo
14.03.2014

Artikel

Erste Statements zur CeBIT

Noch ist die CeBIT nicht ganz zu Ende. Die Messe hat dieses Jahr versucht eine neue Strategie einzuschlagen, indem sie die Consumer außen vor lässt und mehr auf B2B setzt. IP-Insider hat erste Statements von Besuchern und Ausstellern eingeholt.

lesen...
Logo
03.04.2012

Artikel

Wie Smartbook mit den Branchenriesen konkurrieren will

Der aus Offenburg stammende IT-Anbieter Smartbook hat zur CeBIT ein Partnerprogramm eingeführt und das Service-Konzept überarbeitet. Spätestens mit den ersten Windows-8-Geräten will der Hersteller seine PS im B2B-Umfeld auf die Straße bekommen.

lesen...
Logo
02.04.2012

Artikel

Smartbook hofft auf den Windows-8-Effekt im Tablet-Geschäft

Der Offenburger Hersteller Smartbook, der in China fertigen lässt, will neue Impulse im Tablet-Markt setzen. Das Maß aller Tablets – das iPad – sei zu schlagen, wenn auch nur im Preis. Und wenn Windows 8 mit seiner ARM-CPU-Unterstützung auf den Markt kommt, stehe man bereit für n...

lesen...
Logo
09.03.2012

Artikel

Smartbook startet zur CeBIT Partnerprogramm und Servicekonzept

Smartbook nutzt die CeBIT für den Launch des Partnerprogramms. Außerdem geht ein überarbeitetes Service-Konzept an den Start, das Fachhändlern entgegenkommt.

lesen...
Logo
21.02.2012

Artikel

Smartbook gewinnt langjährigen Rechtsstreit gegen Qualcomm

Nach etwa dreijährigem Rechtsstreit mit dem US-amerikanischen Telekommunikations-Riesen Qualcomm kann man beim Offenburger IT-Hersteller Smartbook aufatmen. Das Unternehmen darf seinen Markennamen behalten.

lesen...
Logo
10.01.2012

Artikel

Die Distributionsverträge der KW 1 und 2

Siewert & Kau ist Distributor für das komplette Seagate-Portfolio. Zudem gibt es das Smartbook-Portfolio nun bei Tech Data. Alcatel vertreibt seine IP-Telefone über Komsa Systems. Westcon arbeitet mit Active Communications zusammen. Brodos nimmt Withings und Brightstar Cortad...

lesen...
Logo
03.01.2012

Artikel

Dirk Pick verstorben

Dirk Pick, der Mitbegründer der Smartbook AG, ist am Montag, den 2. Januar 2012, gestorben.

lesen...
Logo
15.12.2011

Artikel

Die Distributionsverträge der KW 50

Die Session-Border-Controller von Acme Packet gibt es nun bei Scansource. Komsa Systems hat die Produkte von Artec Technologies und Extreme Networks in sein Sortiment aufgenommen. Das Fiberlink-Portfolio ist bei Brightstar Tech Data erhältlich. B.com führt nun Geräte von Smartboo...

lesen...
Logo
22.11.2011

Artikel

Die Meinung des Channels zum Festplatten-Mangel aufgrund der Flut in Thailand

Die Flutkatastrophe in Thailand führt zu einer Verknappung und Verteuerung von Festplatten. IT-BUSINESS befragte Hersteller, Distributoren und Systemhäuser, welche Auswirkung das auf den IT-Markt haben wird.

lesen...
Logo
16.11.2011

Artikel

Dell, Panasonic, Smartbook und Sony: Tablets für Individualisten

Ob für ganz spezielle Business-Einsätze, für den Hardcore-Außendienst, den schmalen Geldbeutel oder für Individualisten: Die Tablets ähneln sich nicht immer wie ein Ei dem anderen, sondern bekommen oft auch einen individuellen Touch. Das zeigt sich bei den Modellen von Dell, Pana...

lesen...
Logo
19.08.2011

Artikel

Die Distributionsverträge der KW 34

Archivierungs-Spezialist Artec IT Solutions hat ein Vertriebsabkommen mit Dawodis geschlossen. Der Table-PC- und Notebook-Hersteller Smartbook kooperiert mit Actebis Peacock.

lesen...
Logo
25.07.2011

Artikel

Reimund Sudheimer wird Sales Director bei der Smartbook AG

Die Smartbook AG hat sich mit Reimund Sudheimer einen neuen Sales Director an Bord geholt. Er soll den Vertrieb in der DACH-Region vorantreiben.

lesen...
Logo
03.03.2011

Artikel

Archos, Prestigio und Smartbook legen im iPad-Segment nach

Der Markt für Tablet-PCs wächst in Deutschland rasant. Diesem Umstand versuchen Hersteller und Anbieter wie Archos, Prestigio und Smartbook mit der Einführung neuer Modelle gerecht zu werden.

lesen...
Logo
16.12.2010

Artikel

Das sind die Gewinner des Weihnachts-Gewinnspiels 2010

Unser Weihnachts-Gewinnspiel fand auch 2010 wieder großen Anklang. Zu gewinnen gab es dieses Mal mehr als 100 Preise im Gesamtwert von rund 45.000 Euro.

lesen...
Logo
27.10.2010

Artikel

Smartbook AG will sich nicht nur als Abmahner einen Namen machen

Eigentlich will man ja nicht abmahnen, aber man muss. So jedenfalls stellt Torsten Duffner, der neue Vorstand der Smartbook AG, den Zwiespalt dar, in dem er mit der Smartbook AG gerade steckt.

lesen...
Logo
25.08.2010

Artikel

Smartbook macht dem iPad mit Android-Tablet Konkurrenz

Die Smartbook AG aus Köln bringt in Deutschland einen Tablet-PC auf Basis des Betriebssystems Android 2.1 auf den Markt. Für rund 250 Euro erhält der User einen Surf-Profi mit Ambitionen zum mobilen Alleinunterhalter.

lesen...
Logo
11.02.2010

Artikel

Smartbook AG erwirkt einstweilige Verfügung gegen Lenovo Deutschland

Der Streit um die Marke „Smartbook“ ist um eine Facette reicher. Nachdem Lenovo versehentlich in einer Pressemitteilung die Marke als Gattungsbegriff verwendete, konterte die Smartbook AG mit juristischen Schritten.

lesen...
Logo
11.09.2009

Artikel

Smartbook holt Torsten Duffner an Bord

Nachdem Torsten Duffner erst im Juli 2009 nach nur acht Monaten aus der Geschäftsführung von Belinea ausgeschieden war, hat der 44-Jährige jetzt beim Notebook-Hersteller Smartbook eine neue berufliche Perspektive gefunden.

lesen...
Logo
01.09.2009

Artikel

Nur Smartbook darf frei vom ‚Smartbook` reden

Der Notebook-Hersteller Smartbook AG hat vor dem Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen den amerikanischen Chipsatz-Hersteller für Mobilfunkgeräte Qualcomm und dessen deutsche Tochter erwirkt. Qualcomm darf nun die Bezeichnung Smartbook in Deutschland nicht mehr wie b...

lesen...
Logo
02.03.2007

Artikel

Smartbook wird reiner Consumer-Brand

Ein und dieselbe Marke parallel für den Fachhandel und im Retail anzubieten, hat sich aus Sicht der Smartbook AG nicht bewährt. Deshalb werden jetzt beide Bereiche getrennt. Im Fachhandels-Segment tritt Smartbook ab sofort als »Niederlassung West« der Wortmann AG auf. Der Retail ...

lesen...