Logo
22.04.2014

Artikel

„Wir können Partnern ein breiteres Portfolio bieten“

Als Hardware-Hersteller ist Lenovo im umkämpften PC-Markt äußerst erfolgreich. Stefan Engel, Vice President und General Manager Central Region bei Lenovo, erläutert, warum das auch in Zukunft so bleiben wird.

lesen...
Logo
14.04.2014

Artikel

Für den SMB-Markt gemacht: Server-, Storage-, Netzwerk-Bundle

Für Reseller entfällt die lästige und zeitaufwändige Kompatibilitäts-Prüfung, Kunden bekommen ein aufeinander abgestimmtes System: Brocade, EMC und Lenovo bündeln ihre Kräfte.

lesen...
Logo
31.01.2014

Artikel

Lenovo erweitert seine Multimode-Familie um sechs neue Geräte

Lenovo erweitert sein Multimode-Portfolio um sechs flexible Tablets und Notebooks. Darunter sind Modelle mit gesteigerter Leistung, erweiterten Anwendungen sowie ein neues Business-Tablet, mit dem das Büro mobil wird.

lesen...
Logo
30.01.2014

Artikel

Lenovo wertet Enterprise- und Cloud-Geschäft organisatorisch auf

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo gliedert sich künftig in vier Business Units statt bisher in zwei. Anlass für die Reorganisation ist der geplante Kauf der x86-Server-Sparte von IBM. Mit der neuen Struktur wertet der IT-Konzern das Enterprise- und Cloud-Geschäft deutlich auf.

lesen...
Logo
14.01.2014

Artikel

Das waren die IT-Trends des Jahres 2013

Ein neues iPhone, das nächste Galaxy – es gibt Meldungen, mit denen rechnet man im Jahresverlauf. Und dann gibt es die Überraschungen, die keiner auf der Rechnung hatte. 2013 hatte auch davon einige parat.

lesen...
Logo
08.01.2014

Artikel

Lenovo drängt ins digitale Zuhause

Hersteller Lenovo zeigt sich auf der CES in Las Vegas experimentierfreudig. Neben Neuvorstellungen im Bereich der Notebooks und Tablets, wagt man sich auch an Android-Desktops und Cloud-Speicher heran.

lesen...
Logo
07.01.2014

Artikel

Neue Highend-NAS-Systeme von LenovoEMC

Auf der CES in Las Vegas hat LenovoEMC seine neue NAS-Serie px4-400d präsentiert. Primär ausgelegt für die kommerzielle Nutzung sind die Systeme auch für anspruchsvolle Heim-Anwendungen geeignet.

lesen...
Logo
05.12.2013

Artikel

Thinkpad statt Ideapad: Yoga fürs Büro

Mit dem Lenovo Thinkpad Yoga kann jetzt auch im Unternehmen in vier Positionen gearbeitet werden: Notebook, Tablet, Zelt und Stand.

lesen...
Logo
30.10.2013

Artikel

Das Yoga-Tablet ist ein Stehaufmännchen

Android-Tablets gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Lenovo schafft es bei seinen neuen Yoga-Tablets, sich sogar mit zwei Features von der Meute abzusetzen.

lesen...
Logo
21.10.2013

Artikel

Tipp und Touch: Lenovo A10

Mit dem A10 präsentiert Lenovo sein erstes Multimode-Notebook, das mit dem Android-Betriebssystem arbeitet.

lesen...
Logo
17.10.2013

Artikel

Für´s Rack: Thinkserver von Lenovo für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen

Die beiden neue Thinkserver-Modelle von Lenovo mit erweitertem Speicher und verbessertem I/O Management sind für das kleine Budget gedacht.

lesen...
Logo
03.09.2013

Artikel

Business-Ultrabooks auf der IFA: Lenovo Thinkpads der T-, X- und S-Serie

Im Vorfeld der IFA hat Lenovo die neuen Modelle seines Thinkpad-Portfolios vorgestellt. Die T440s, T440 und X240 Ultrabooks sind dünner und leichter als ihre Vorgänger. Ein größeres Trackpad mit verbesserter Klickfunktionalität unterstützt auch Windows 8-Gesten.

lesen...
Logo
02.09.2013

Artikel

Recorder für die Video-Überwachung von Lenovo/EMC

Mit erweiterten Überwachungsfunktionen erleichtern die Desktop-Netzwerk-Video-Rekorder (NVR) von Lenovo/EMC das Erfassen, Speichern und Teilen von Video-Aufnahmen. Sie laufen auf der Linux-basierten Video Management Software (VMS) "Milestone Arcus". Ab sofort sind drei neue erhäl...

lesen...
Logo
08.08.2013

Artikel

Gehorcht auf's Wort

Die neue Ultrabook-Generation von Lenovo ist jetzt im Handel erhältlich. Sowohl das Lenovo Idea Pad U330 Touch als auch das U430 Touch sind mit Intel-Core-Prozessoren der vierten Generation ausgestattet und daher besonders reaktionsschnell und ausdauernd. Für eine intuitive Bedie...

lesen...
Logo
07.08.2013

Artikel

Im Bundle günstiger: Lenovo-Server und LenovoEMC-Storage

Der Lenovo ThinkServer TS130 wird in Kombination mit ausgewählten NAS-Produkten von LenovoEMC um bis zu 16 Prozent günstiger angeboten.

lesen...
Logo
30.07.2013

Artikel

Lenovo trotz Spitzenplatz „demütig, aber hungrig“

Erstmals hat Lenovo eindeutig die Position des weltgrößten PC-Herstellers eingenommen. IT-BUSINESS befragte Stefan Engel, Leiter der Central Region bei Lenovo, was das für das Unternehmen bedeutet und wie sich der Markt für Desktop-PCs, Notebooks und Co. in der näheren Zukunft en...

lesen...
Logo
16.07.2013

Artikel

Nachwuchs in Lenovos IdeaTab-Familie

Der chinesische Hersteller Lenovo hat sein Angebot an IdeaTab-Produkten um drei Modelle erweitert. Ab sofort sind die beiden Android-Tablets A1000 und A3000 mit Sieben-Zoll-Display sowie das S6000 mit zehn Zoll großem Touch-Bildschirm erhältlich.

lesen...
Logo
24.06.2013

Artikel

Lenovo launcht IdeaCentre Horizon

Knapp ein halbes Jahr nach seiner Vorstellung auf der CES in Las Vegas hat Lenovo die Verfügbarkeit des IdeaCentre Horizon in Deutschland bekannt gegeben. Verkaufsstart des so genannten Table PC mit 27 Zoll Bilddiagonale war der 20. Juni 2013.

lesen...
Logo
20.06.2013

Artikel

Lenovo schickt neues Think-Pad auf den Laufsteg

Auf der Londoner Fashion Week dreht sich alles um Design, Eleganz und Schönheit. Da wundert es nicht, dass auch Lenovo die Gunst des Stunde nutzt, um im Rahmen der Xander Zhou Fashion Show sein neues, schlankes 15-Zoll-Ultrabook Think-Pad S531 passend zu den Laufstegschönheiten a...

lesen...
Logo
10.06.2013

Artikel

Updates für den Lenovo-Channel

Geballte Infos für Systemhaus- und Reseller-Partner gab es auf dem „Lenovo Channel Partner Event 2013“ in Frankfurt am Main. Die strategische Ausrichtung und Produktankündigungen (Smartphones) standen ebenso auf der Agenda wie aktuelle Martkzahlen. Und was die Cloud angeht, legte...

lesen...
Logo
02.05.2013

Artikel

Bloomberg: Server-Verhandlungen zwischen IBM und Lenovo gescheitert

In der Branche wurde von Übernahmegesprächen zwischen IBM und Lenovo über die „System x“-Sparte gemunkelt. Nun macht die Runde, dass die Verhandlungen vorerst gescheitert seien.

lesen...
Logo
23.04.2013

Artikel

Lenovo hat den PC geschrumpft

Die Zeiten, als PCs noch große graue Kisten waren, sind schon lange vorbei. Lenovos neuer PC IdeaCentre Q190 ist schick, schwarz und winzig.

lesen...
Logo
28.03.2013

Artikel

Neue Aufstellung bei Lenovo

Zum 1. April stellt sich Lenovo in Deutschland, beziehungsweise der DACH-Region teilweise neu auf, kommt dabei aber ohne personelle Neuzugänge aus.

lesen...
Logo
22.03.2013

Artikel

ThinkPad von Lenovo im neuen Look

Lenovo hat in einer weltweit angelegten Umfrage sowohl ThinkPad-Liebhaber als auch Nicht-Nutzer danach gefragt, wie sie sich das ThinkPad wünschen würden. Die Ergebnisse dieser Studie sind in die Entwicklung des neuen ThinkPad T431s geflossen, das ab April 2013 verfügbar sein wir...

lesen...
Logo
19.03.2013

Artikel

Thinkpad-Fans mögen´s dünn

Beim Design des neuen Lenovo Thinkpad T431s durften Nutzer und potentielle Kunden mitreden. Ergebnis: das dünnste, leichteste T-Modell der Thinkpad-Historie mit neuem Trackpad und verbesserter Tastatur.

lesen...
Logo
11.02.2013

Artikel

Geschäftsprozesse im Hintergrund abwickeln

Lenovo hat seine Tower-Lösungen um ein Zugpferd erweitert: Der Thinkserver TD 330 ist darauf ausgelegt, Geschäftsprozesse kleiner und mittlerer Unternehmen reibungslos im Hintergrund abzuwickeln.

lesen...
Logo
29.01.2013

Artikel

Wechsel an der Spitze: Lenovo überholt HP

Der deutsche PC-Markt hat einen neuen Spitzenreiter. Erstmals verkauft Lenovo in einem Quartal mehr PCs und Notebooks als die Konkurrenz.

lesen...
Logo
21.01.2013

Artikel

Die Smartphone-Trends 2013: Welche Geräte, Hersteller und Betriebssysteme machen das Rennen?

Nach der CES ist vor dem Mobile World Congress (MWC). Auf dem MWC in Barcelona stellen die Smartphone-Hersteller traditionell ihre Neuheiten vor. Dieses Jahr lassen sich schon im Vorfeld viele Trends ablesen. Auch wurden bereits zahlreiche Smartphones in Las Vegas vorgestellt.

lesen...
Logo
09.01.2013

Artikel

Lenovo will mehr Eigenfertigung

Mehr Kostenkontrolle und Flexibilität sowie weniger Abhängigkeiten von Fremdfirmen – das sind die Gründe, warum Lenovo künftig weniger auf die Dienste externer Massenfertiger setzen will.

lesen...
Logo
08.01.2013

Artikel

Lenovo setzt auf das Mini-Ultrabook

Netbooks sind kein Renner mehr. Deshalb gibt man dem Kind jetzt einen neuen Namen: Mini-Ultrabook. Mit dem Yoga 11 hat Lenovo bereits ein Modell im Markt, nun folgt mit dem Yoga 11S ein weiteres.

lesen...
Logo
08.01.2013

Artikel

LenovoEMC kann operativ starten

Der Deal ist durch: Das im August von Lenovo und EMC gegründete Gemeinschaftsunternehmen LenovoEMC Ltd. hat sämtliche regulatorischen Hürden genommen. In Deutschland wird Stefan Engel die Leitung übernehmen.

lesen...
Logo
07.01.2013

Artikel

Neue Touch-Geräte von Lenovo

Lenovo stellt zur CES, die vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas stattfindet, verschiedene touch-optimierte Geräte vor: darunter Notebooks, ein Gamer-PC sowie ein mobiler Monitor.

lesen...
Logo
16.11.2012

Artikel

Lenovo bringt Thinkpad Tablet 2 nach Deutschland

Lenovos Thinkpad Tablet 2 ist speziell auf Business-Anwender zugeschnitten, läuft mit dem Betriebssystem Windows 8 und ist nur zehn Millimeter dick.

lesen...
Logo
12.11.2012

Artikel

Tower-Power: Lenovo Thinkserver TD300

Lenovo präsentiert einen neuen Einstiegs-Server, der seinen Platz in kleinen und mittleren Unternehmen finden soll.

lesen...
Logo
08.11.2012

Whitepaper

Der Fixpunkt für den Channel

Der Name ThinkPad steht seit zwei Jahrzehnten für wegweisende Neuerungen im PC-Bereich.

Logo
08.11.2012

PDF

Logo
31.10.2012

Artikel

Wer ist der größte Rechnerhersteller der Welt?

Im PC-Markt fliegen die Fetzen: HP und Lenovo beanspruchen beide die Krone des weltgrößten Rechner-Herstellers für sich. Das Scharmützel zeigt vor allem eines: Es wird zunehmend mit härteren Bandagen gekämpft, weil der Markt sich in einem tiefgehenden Strukturwandel befindet, bei...

lesen...
Logo
15.10.2012

Artikel

Lenovo IdeaPads und ThinkPads: Yoga für den Alltag

Drehen, knicken, klappen - Lenovo präsentiert mit dem neuen IdeaPad Yoga eine Mischung aus Notebook, Ultrabook und Tablet. Wie das IdeaPad Lynx und das ThinkPad Twist ist es ein echter Verwandlungskünstler.

lesen...
Logo
12.09.2012

Artikel

Kleine Preise für Rack-Server von Lenovo

Mit den neuen Think-Server-Rack-Modellen „RD330“ und „RD430“ adressiert Lenovo speziell kleine und mittelständische Unternehmen. Unter anderem stattet der Hersteller die Server mit einer Monitoring-Software von Hitachi aus.

lesen...
Logo
22.08.2012

Artikel

Lenovo IdeaCentre A720 – schlank und wendig

Mit dem IdeaCentre A720 stellt Lenovo einen Desktop-PC vor, dessen 27-Zoll-Display rahmenlos und nur 24,5 Millimeter dünn ist.

lesen...